Sobig in allen Emails

Hallo

Ich habe seit einigen Tagen das Problem,wenn ich meine Emails im Outlook Express abrufe,ich bombadiert werde mit hunderte Mails verschiedener Absender mit dem Sobig als Anhang.
Mein Norton Antivirus erkennt zwar den Virus,aber ich bekomme eben ständig diese Emails.Ich komm mit dem Löschen dieser Mails eben nicht mehr nach.
Kann mir denn jemand helfen,dass ich diese Mails abschalten kann?
Ach ja...falls es was hilft,ich bin bei T-Online.

Du kannst Mails nicht "abschalten". Das ist so als wuerdest Du fragen, wie Du "Snail Mail" (=normale Post) "abschalten" kannst. Da wuerde ich Dir antworten: "Schraub den Briefkasten ab"... *g*
Aber mal ernsthaft: Du hast folgende Moeglichkeiten:

1. Errichten eines Spamfilters (In Outlook heissen die glaube ich "Regeln" oder so). Du muesstest dann (wenn das in Outllok geht, weiss ich nicht...) gegen den Dateinamen in der Anlage einen Filter einrichten, der entsprechende Mails "von Server" loescht.

2. Du beschwerst Dich bei dem Provider Deiner Mailbox, dass die dagegen noch keinen Filter geschaltet haben. Is eigentlich unmoeglich...

3. Du koenntest die Mails natuerlich ignorieren / einfach loeschen...

Es bringt hingegen wenig, wenn Du Dich bei den ISP's der Absender beschwerst oder diese gar anzeigst, da dieser Virus sich selbst verschickt...

Ich glaube, da hilft nur eine Änderung der e-mail adresse. Würde ich sagen, weil du ja jeden tag hunderte mails auf das mail konto bekommst. Du könntest mal den Tipp von Chris ausprobieren, den mit den Filtern (Regeln). Ich habe auch so ein "spam" konto, aber bei dem ist es nicht so schlimm. Bekomme so 5 bis 8 Mails in 2 Tagen.

Hallo

vielen Dank für den Tip mit dem Outlook und den Filter-Einstellungen wegen dem Sobig!!
Da kann sogar die Betreff- und Nachrichtenzeile eingegeben und dann auch vom Server komplett ignoriert werden.Da der Sobig immer die gleiche Nachricht schreibt und bein Betreff fast immer den gleich lautenden Text angibt,konnte ich ihn so endlich stoppen,meinen Briefkasten voll zu müllen
Super!!Danke für die schnelle Hilfe

In Bezug auf meinen Punkt 2.: Bei welchem Provider hast Du Deinem Mailox? T-Online? Dass dieser noch keinen solchen Filter eingerichtet hat, zeugt meiner Meinung nach naemlich von ziemlicher Verschlafenheit...
Wuerde mich einfach mal interessieren, wer da so verpennt ist. ;)

Eigentlich solltest du T-Online noch ne nette mail schreiben! Geht ja nicht an! Soweit ich weiß haben GMX und Konsorten das schon lange im Griff!

mfg
sell0r

Zurück
Oben