Ich schreibe momentan ein Server Socket, allerdings habe ich mit einer Funktion Probleme(INFO: Code wird mit masm32 assembliert&gelinkt):
Auszug:
Ich glaube, ich fülle die Struktur nicht richtig(In der Windows.inc ist sie auch irgentwie anders definiert als in der API Ref. und da hab ich jetzt irgentwie mir was zusammen gebastelt von ein paar webseiten). Beim Assembling&Linking gibt es keinen Fehler nur bei Laufzeit bekomme ich die Message BoX die beim Jumpen zu Bind_fehler steht. Hat jemand eine Idee?
Und wenn wir grad schon dabei sind wie kann ich den Error Code von (return int) WSAGetLastError in einer Message Box ausgeben, also ich meine eine Umwandlung von der Zahl zum String(ASCII mit terminierender 0).
gruß
Auszug:
Code:
(Auschnitt aus .DATA?)
Addr_Struct sockaddr_in <>
Addr_Union ADDRESS_UNION <>
Addr_In in_addr <>
(Auschnitt aus .CODE)
;bind Socket
;##############################################################
mov Addr_Struct.sin_family,AF_INET
invoke htons,4D2h
mov Addr_Struct.sin_port,ax
mov Addr_Union.S_addr, INADDR_ANY
mov Addr_In.S_un,OFFSET Addr_Union
mov Addr_Struct.sin_addr,OFFSET Addr_In
invoke bind,ADDR Server_Socket,ADDR Addr_Struct,sizeof(sockaddr_in)
cmp eax,SOCKET_ERROR
JE Bind_Fehler
invoke MessageBox,NULL,ADDR bind_Success_db,ADDR Prog_Name,MB_OK
;##############################################################
Ich glaube, ich fülle die Struktur nicht richtig(In der Windows.inc ist sie auch irgentwie anders definiert als in der API Ref. und da hab ich jetzt irgentwie mir was zusammen gebastelt von ein paar webseiten). Beim Assembling&Linking gibt es keinen Fehler nur bei Laufzeit bekomme ich die Message BoX die beim Jumpen zu Bind_fehler steht. Hat jemand eine Idee?
Und wenn wir grad schon dabei sind wie kann ich den Error Code von (return int) WSAGetLastError in einer Message Box ausgeben, also ich meine eine Umwandlung von der Zahl zum String(ASCII mit terminierender 0).
gruß