Hallo zusammen,
Ich habe mir die SoftICE Driver Suite für WinXP besorgt und wollte "einfach mal eine .exe decompilen". So schön wie ich mir das vorstellte (exe laden, decompilen klicken, fertiger Programmcode
), ist es dann natürlich nicht gekommen. Das Problem ist, dass ich nicht den blassesten Schimmer vom disassemblen oder dergleichen habe, allerdings bin ich immer bereit mich in sowas reinzuknien um es dann vernünftig zu lernen.
Ich bin recht fit in AutoIt und LUA, kann also schon etwas programmieren und es würde mir leichter fallen, neue Sprachen zu lernen. Ich habe Probleme mit den Begrifflichkeiten, zB was kernel bedeutet, was es mit den Symbols aufsich hat - die Grundsätzlichkeiten.
Also wollte ich mal fragen, was ich speziell brauche und können muss, damit ich SoftICE benutzen und auch einmal eine exe decompilen kann. Ich bin auch bereit, eine neue Sprache zu lernen, da ich sowieso vorhatte, eine "richtige" Programmiersprache zu lernen.
Grüße und schonmal frohe Weihnachten
Ich habe mir die SoftICE Driver Suite für WinXP besorgt und wollte "einfach mal eine .exe decompilen". So schön wie ich mir das vorstellte (exe laden, decompilen klicken, fertiger Programmcode
Ich bin recht fit in AutoIt und LUA, kann also schon etwas programmieren und es würde mir leichter fallen, neue Sprachen zu lernen. Ich habe Probleme mit den Begrifflichkeiten, zB was kernel bedeutet, was es mit den Symbols aufsich hat - die Grundsätzlichkeiten.
Also wollte ich mal fragen, was ich speziell brauche und können muss, damit ich SoftICE benutzen und auch einmal eine exe decompilen kann. Ich bin auch bereit, eine neue Sprache zu lernen, da ich sowieso vorhatte, eine "richtige" Programmiersprache zu lernen.
Grüße und schonmal frohe Weihnachten