Software aus Modem auslesen

Hallöchen erstmal

Habe gleich mal eine Frage und zwar wie der Titel schon beschreibt, möchte ich die Software aus meinem Roter auslesen.

Habe ein Motorola Kabel Modem und mein Computer bekommt über dieses Modem, über DHCP, eine IP zugewiesen, jedoch kann ich die IP nicht in der Routersoftware einstellen, deswegen wollte ich hier mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Software auszulesen und ggf. zu ändern.
Um es nicht zu vergessen, der Router hat einmal einen USB & einen LAN Anschluss.

Um irgendwelche Missverständnisse auszuräumen, es ist mein Modem, ich habe es gekauft und Passwörter gibt es bei dem Modem nicht, welche ich auslesen möchte, da nirgendswo welche benötigt werden, auch nicht zum einloggen.

Besten dank erstmal.

Mach das Modem auf, Zieh den EEPROM mit dem OS drauf ab, lies den ein und bearbeite den Hex-Code!
Aber mal ehrlich - Dein Problem ist wohl eher ein Unverständnis über die Funktionsweise eines DHCPs...

Entschuldigung, aber da komme ich nicht hinterher, der dhcp vergibt doch die IP Adressen an den Client, oder nicht?

Entschuldigung, war zu früh geschrieben, ich meinte die IP des Modems möchte ich ändern.

Aah...da kommen wir der Sache ja schon näher. ;)
Gib mal bitte die Bezeichnung des Modems an - dann kann Dir evtl. besser geholfen werden.

Entschuldigung, aber da komme ich nicht hinterher, der dhcp vergibt doch die IP Adressen an den Client, oder nicht?
So ist es. :]

Ach du hast auch Kabel Deutschland ^^ Du kannst deine IP da durch
reconnecten nicht einfach ändern da sie direkt vom Provider kommt...
ist son halbstatisches ding d.h. du bekommst alle 2-3 Monate mal ne neue ausm IP-Pool :)
Kannst aber mal beim Provider nachfragen aber glaub kaum das der die auf wunsch ändert ^^
Wieso willste eigendlich ne andere ? Gefällt dir deine jetzige nich oder was ? :D

subby :)

es geht mir dabei nicht um die "äussere" IP
es ist nur so, dass ich meinen Laptop häufig mit nach hause nehme, wir da einen Router haben, der die 192.168.0.199 hat und ich hier das gleiche möchte. ausserdem kann ich dann hier meine IP behalten.

Stell doch einfach IP automatisch beziehen ein, dann wird jeweils immer automatisch die passende eingetragen, dann sparst du dir das ganze ;)

habe ich im moment, da es nicht anders geht, aber manchmal will es einfach nicht, da muss ich ihn bis zu 2 mal neustarten, zumindest bei dem Kabelmodem

Also ich habs auch auf Automatisch beziehen und bei mir funzt es seit nen paar jahren...
abgesehen von den dauernden downtimes bei kabel DE -.-' Richte dir doch ne eigene
Netzwerkverbindung mit IP und eine ohne IP ein ?
Dann Deaktivier eine und gut ist ? (geht doch so oder ?)

subby :)

Ich schließe mich Ranger an - automatisch beziehen ist bei Deinem Problem das beste.
Außerdem scheint man bei Manuals von Motorola anscheinend auch mehr Wert auf Farben zu legen als auf Inhalt...

Zurück
Oben