Software Usability - Programmvorschlag

rece

New member
#1
Hallo @ all,
im Rahmen eines Semesterprojekts dürfen wir nun eine Usability-Studie innerhalb einer Gruppe schreiben. Ich habe mehrere Personen schon gefragt und hier soll meine letzte Station sein, ich denke mal das hier vielleicht auch ein paar gute Vorschläge einsammeln könnte ;)

Die Regeln schauen folgendermaßen aus :

http://paste.phcn.ws/?i=1287005268

ich hoffe das ich das auch im richtigen Bereich geposted habe....

Also Jungs und Mädels, welche Software könnte man eurer Meinung nach so verbessern bzw. an welcher Software könnte man an der GUI etwas werkeln?, bedanke mich schonmal für eure Beiträge im voraus.

Soll hier nicht heißen das ich meine Hausaufgaben von anderen machen lassen möchte, aber in diesem Fall muss ich ja schließlich andere Nutzer fragen und während des Projektes auch mit ihnen über die verbesserte Version reden. Die Umfrage hier ist deswegen gut geeignet falls sich mehrere mit dem selben Programmvorschlag melden.

Mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Windows (bzw. der Windows-Explorer). :D

Ich hab schon öfter mal überlegt die explorer.exe durch ein alternatives Programm zu ersetzen - also kein Programm einfach "drüberlegen", sondern den Explorer an sich, der ja auch für den Desktop un seine Icons selbst zuständig ist zu entfernen und nach Möglichkeit durch ein 3-dimensionales Interfaces (wie man das in Filmen oft sieht, wenn Protagonisten "in einen Computer eintauchen") ersetzen. :D
 
Oben