Software Video Recorder

Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich ein Verbindungskabel zugelegt, damit ich meinen PC mit dem Fernseher verbinden kann...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Software, die TV Sendungen auf meinen PC aufnimmt.

Könnt Ihr mir helfen?

Mit welcher Software schaust du dir die Sendungen denn an?

Intel R Extreme Graphics... das ist so viel ich weiss die software des bildschirmes...

Ich benutze sozusagen meinen ferseher als monitor... ich brauche sonst keine spezielle software...

Hä, also du hast in deinem PC eine TV-Karte und verbindest den PC mit deinem Fernseher, damit du nich am PC fernsehen musst. Hab ich das richtig verstanden?
Ist denn bei deiner TV-Karte keine Software dabei? Oft geht das schon mit der beiliegenden Software.

mfg
jagdfalke

nein ich habe keine tv-karte in meinem pc... ich habe meinen pc wie einen dvd-player mit meinem fernseher verbunden...

Dann kannst du leider nichts auf dem PC aufnehmen was im TV läuft, da der pc dann nur zum Fernseher hin "sendet".. also die grafikkarte gibt nur die Signale ZUM Fernseher aber kann kein Videosignal VOM Fernseher empfangen. Das geht nur mit einer TV-Karte.

MfG
Lord

Genau, wenn das Fernsehsignal gar nicht zum PC kommt kannst du es auch nicht aufnehmen.
Frei nach dem Motto: Wo nix ist, kann man auch nix aufnehmen ;)

Zurück
Oben