Software zum Unterbinden des Internetzugriffs

Hi !!

Ich würde gerne ein kleines Programm schreiben, welches zeitgesteuert den Internetzugriff bestimmter Programme unterbinden soll. Dabei möchte ich wahlweise komplette Ports sperren oder nur die spezielle Anwendung. Ich wäre dankbar wenn mir jemand mal erläutern könnte, wie soetwas funktioniert Ich weiss nämlich nicht, wie ein Programm Ports bzw. Anwendungen sperrt. Das ganze würde ich am liebsten in VB oder C realisieren.

mfG, Softrunner

also du willst ein kleinen firewall coden?
Informier dich mal über hooks, damit dürftest du was anfangen können.
mfg

Erstmal danke für deine Antwort. Ích möchte ein Programm schreiben, welches ich auf jedem PC innerhalb meines LAN installieren kann und dass dass die Fähigkeit besitzt wahlweise bestimmte Ports zu sperren oder den Internetzugriff anhand der Anwendung zu unterbinden. Ja, im Prinzip wie eine Desktopfirewall. Dieses Programm wil ich dann von meinem PC fernsteuern sodass ich jederzeit veranlassen kann, dass z.b. das Programm X auf 192.168.x.x für eine Dauer von X Minuten gesperrt wird. Nun weiss ich wie bereits gesagt nicht wie das mit dem Sperren vor sich geht. Ich habe mich in der Vergangenheit zwar schonmal mit dem Thema hooks beschäftigt, aber ich habe ehrlich gesagt nichts gefunden, bei dem ich einen Zusammenhang zu dem von mir beschrieben Problem sehe. Könntest du mir vielleicht mit einem entsprechenden Link weiterhelfen?

mfg, softrunner

Zurück
Oben