softwareeintrag

moin

ich habe ein spiel installiert, das macht aber keinen softwareeintrag. nun möchte ich aber den patch installieren und der will nichts updaten wenn er keinen softwareeintrag hat. kann ich nachträglich durch registry etc. einen eintrag hinzufügen?

Klar. Wenn du die Einträge kennst und dir sicher bist, dass die Einträge in der reg ausreichen...

jo tut es. Einfach mal zu nem kumpel der das game hat gehen, dort in der registry nach dem game namen suchen und alle regeinträge extrahieren. Das ganze bei dir einbinden und ggf. den spielepfad nachkorregieren. Kann ja sein dass dein kumpel das unter c: installiert hast, du aber unter d:.
So machen meine kumpel und ich das immer bei LAN-Partys wenn nur einer game hat und 7 weitere installen müssen *g*

Je nach dem, was für ein Spiel es ist, kann es aauch sein, dass mehr als ein paar reg-einträge benötigt werden.

Eine runde Silberscheibe namens Original-CD? :P
Spass beiseite, teilweise sind diese Registry-Einträge weiter verzweigt als man annimmt oder es existieren Einträge in *.ini oder ähnlichen Dateien im Spielverzeichnis.

Zurück
Oben