Softwarehersteller über Schwachstellen benachrichtigen ?!???

Hiho liebe Leute;

Da ich öfters hier und da gerne mal Crackmes löse beschloss ich mich vor einiger Zeit eine richtige Shareware Software zu cracken .. Natürlich habe ich keine bösen Absichten bzw werde ich es niemals anderen zugänglich machen oder dergleichen.
Ich wollte nur sehen, ob ich es überhaupt schaffe und ja .. wollt dann halt noch rausfinden obs bzw. was für Unterschiede zu den hier gepostetten Crackmes bestehen bzw was für Techniken verwendet werden --- und ich muss sagen, dass diese Leute das ganze so unsicher wie möglich gemacht haben ...

Mein Problem besteht nun darin:
Wäre es angebracht, den SOftwarehersteller darüber zu informieren ? Ich meine es ist nur eine billige IF-Abfrage + dementsprechender jump... Könnte er sich angegriffen fühlen und mich dafür irgendwie anklagen oder so ? Ich meine ich habe soetwas noch nie gemacht

Deshalb wollte ich mich mal euch wenden :)

MfG

Ich wuerde es lassen, du bekommst schneller eine Klage als dir lieb ist. AFAIK ist reversen von Software eh nicht erlaubt, solang es dir der Hersteller nicht ausdruecklich erlaubt. Bei Sicherheitsluecken ist es meist anders, die nehmen die Hersteller gern an, aber wenn du ihre Lizenzierungsschemen umgehst, werden die meist nur schnell pissig.

Mach dir mal eine anonyme Mailadresse (sowas Richtung mail.ru), schalte Tor dazwischen und lass Dich überraschen ;) (ich Tippe auf 50:50, dass eher mit dem Anwalt gedroht wird, als irgendwelche Danksagungen kommen ;) )

Naja ich riskiere es trotzdem nicht. Ich bin mir sicher, dass soetwas zurückverfolgbar ist, auch wenn einige andere etwas anderes bahaupten (würden)

Viel besser geschützt als die Crackmes hier im Forum ist eine Sharewaresoftware im Regelfall denke ich auch nicht. Sie ist normalerweise nur schwieriger zu cracken, da sie durch die Größe nicht mehr so gut überschaubar und somit schwerer zu debuggen ist.

Zurück
Oben