solaris 10

hallo

meine frage lautet: wie kann ich eine treiber diskette für solaris erstellen? hab gerade noch w2k drauf und möchte ein zweites system installieren. dafür brauche ich aber einen scsi treiber, den ich auch für die w2k installation brauche; sonst erkennt er keinen festplatten anschluss.

mein system

asus p5gd1-vm mit 1gb ram / double
p4 530 3.0 ghz
2x 160gb hitachi
tv karte von haupauge
wasserkühlung
w2k
club3d x700pro

usw.

irgendwas vergessen?

scsi-karte?

nee, hab ich keine.

mein board hat einen SCSI- und RAID-Controller onboard. ITE IT8212 ATA RAID Controller.

Original von Chefkoch
scsi-karte?

nee, hab ich keine.

mein board hat einen SCSI- und RAID-Controller onboard. ITE IT8212 ATA RAID Controller.

also nach den produkt beschreibungen welche ich gerade kurz durchgeschaut habe, hat dein board kein scsi controller....da meinst wohl eher serial-ata.

als erstes wuerde ich auch einfach mal versuchen (wie von meadow geschrieben) solaris zu booten und zu schauen was es sagt.

also nach den produkt beschreibungen welche ich gerade kurz durchgeschaut habe, hat dein board kein scsi controller....da meinst wohl eher serial-ata.

als erstes wuerde ich auch einfach mal versuchen (wie von meadow geschrieben) solaris zu booten und zu schauen was es sagt.

hallo zusammen

es sagt mir dann, das ich keine festplatte auf meinem system habe. das mit dem scsi hab ich aus der systemsteuerung

habs orginal vormir liegen. hab drei dvds eine für sparc, eine für x86. eine ist software für solaris. ausserdem kannst du dir sie auch bei sun runterladen.

printImage

sata = low-level scsi unter *nix ;)

probiere mal ob es bootparameter (oder etwas im bootmenü) gibt, die auf treiber oder floppies oder so hinweißen.

hallo

ich hab gerade festplatten probleme. meine zwei 160 gig großen platten sind auf einmal dynamische geworden und es gibt keine möglichkeit sie wieder umzuwandeln. ausserdem ist eine davon nur 128 gig groß. aber ansonsten gehts mir fast gut zur zeit.

als ich bei microsoft geschaut hab, konnte ich feststellen, das nur win2000 auf diesen patitiontyp läuft.

aber unter vm-ware konnte ich solaris einrichten. hatte aber ein problem mit der desktop größe. die ist leider nur kleiner als 800x600. und das netzwerk ging nicht.

wenn ich mal wieder lust zum installieren hab, geb ich euch wieder bescheid.

bis denny, danny

Zurück
Oben