[solved] Doppelklick öffnet Eigenschaften

Felixh

New member
moin,

ich Habe seit heute das problem, dass wenn ich auf eine verknüpfung doppelklicke , die verknüpfung nicht geöffnet oder das programm gestartet wird, sondern dass das eigenschaften-fenster aufgeht. die Verknüpfungen kann ich nurnoch per rechtsklick---> öffnen ausführen.

Googeln nach Lösungen war bisher nicht mit erfolg gekrönt - nochnichtmal ähnliche fälle habe ich gefunden.

öffnen ist aber immernoch als standart-aktion ausgewählt (also, dick geschrieben, sollte eigentlich bei doppelklick also ausgeführt werden.)

kann mir darauf absolut garkeinen reim drauf machen, da ich in den letzten 2 tagen keine änderungen getätigt habe, und der fehler erst heute aufgetreten ist.

MfG
Felix
 

Lord_Nykon

Member
Genau dieses Problem hatte ich vor ein paar Jahren bei nem XP Prof. auch mal.
Allerdings war da überhaupt kein Linksklick mehr möglich (und nein, die Maus war föllig in Ordnung).
Letztendlich hat bei meinem Problem nur eine Neuinstallation geholfen.
Allerdings würde ich dir empfehlen mal dein System nach Malware usw zu durchsuchen.
Ich hab bei mir damals nur nichts dergleichen gefunden.
 

Enterprize1

New member
Überprüfe doch mal ob bei deiner Tastatur eine Taste festklemmt (vorzugsweise AltGr , Strg oder Alt) und heb sie mal 5 cm hoch und lass sie fallen (dadurch löst sich die Taste)
--
Enterprize1
 

beavisbee

Member of Honour
schließe mich Enterprize an....

hab's gerade selbst nochma probiert:
Doppelklick + ALT-Taste = Eigenschaftsfenster
 

Arschengel

Active member
genau das gleiche problem hab ich auch, dann wird überall wo ich (doppel)klicke (zb auch einfach auf den desktop), ein rechtsklick ausgeführt. einmal alt drücken behebt das dann wieder.

hab auch so das gefühl, dass meine tastatur im eimer is oder die alttaste
 
Oben