SONY VAOI pcg-grt815e Biosbatterie?

Hallo,
ich habe mal die Frage wo bei einem SONY VAOI pcg-grt815e (Laptop) die Bios-Batterie zufinden ist?

auf dem Mainboard ;)

such dir ein Manual zu dem Gerät raus.
entweder steht dort genau drin, was du demontieren musst, um an die Batterie zu kommen (in der Regel musst du, wenn die Batterie nicht gerade irgendwie recht günstig unter der Tastatur versteckt ist, die komplette Kiste auseinandernehmen...)
oder es lässt sich herausfinden, was genau für Mainboard drin steckt und da lässt sich dann ein Manual zu finden, wo die Position der Batterie drin steht...

also spätestens, wenn du die ganze Kiste in Einzelteilen hast, sollte dir die Batterie ins Auge springen.
Wenn du jedoch keine Erfahrung mit der Demontage von Laptops hast, dann solltest du vorsichtig sein - nicht, dass du ihn am Ende nicht mehr zusammen bekommst.
Im Zweifelsfall geh lieber zu einem Fachmann, für den das Routine ist...

Ja nee ist klar... Ich hatte das Teil schon einmal auseinander und wieder zusammen. Bin ja net von gestern.^^

Aber entweder bin ich blind oder die sieht net aus wie eie Biosbatterie.

sry, das ging aus deinem Beitrag nicht hervor ;)

hast du schonmal Datenblätter / Manuals durchstöbert, ob du dort irgendwo fündig wirst?

denn ich glaube, die Chance, dass jemand hier einen relativ baugleichen Laptop hat, ist nicht sooo besonders groß und die Chance, dass dieser jemand seinen Lappi schonmal offen hatte, um nach der BIOS-Batterie zu schauen, ist noch geringer....

Hab schon Pläne gefunden, das is all möglicher Scheiß drauf. Wo die CPU sitzt, welche schraube man dafür lösen muss, wie man den Screen auseinander nimmt und und und. Aber nirgends ist diese Scheiß Batterie aufgeführt.^^

Zurück
Oben