!SOS! PC fährt nach Booten sofort runter , Sasser nicht gefunden..

Ich weiß ich gehöre eigentlich nicht in Euer Forum, aber Leute ich bin gerade dabei die Nerven zu verlieren.....

Hallo Spezialisten:
zunachst bitte ich Euch inständigst und heftigst in die Tasten zu hauen und mir zu helfen, im Moment bin ich so verzweifelt, dass ich hilfe sogar einfliegen lassen würde...
den Mist ist bei mir ganz heftig am damfen:

folgende Probleme
1. bin gerade mal fortgeschrittenet anfänger....
2.wollte ne neue Antivirussoft testen, da Norton Abo abgelaufen
3. Habe mir irgendwo ausm Netz Versionen von Mc Affee und Kaspersky gezogen.
Mc Affee installiert und dummerweise Kaspersky draufgepackt....nach der Installation ist der PC eingefroren.Hab ihn notausgeschaltet. seit dem Wieder-Hochfahren folgendes Problem:
30 sec nach dem er alle Anwendungen gestartet hat kommen die Meldungen:

svchost.exe Fehler in der Anwendung: Die Anweisung in 0x37001160 verweist auf speicher in 0x37001160. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.Klicken sie auf ok um das Programm zu beenden.
services.exe
Fehler in der Anwendung: Die Anweisung in 0x37001160 verweist auf speicher in 0x37001160. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.Klicken sie auf ok um das Programm zu beenden.
explorer.exe.... (selbe Fehlermeldung)
sobald diese Fehlermeldungen kommen, kann ich nur noch mit ok quittieren, andere Schaltflächen funktionieren nicht mehr.

Erst wenn ich diese Fehlermeldungen quittiert habe, erscheint:"Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden sie sich ab. Alle Änderungen die nicht gespeichert werden gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.
Der Systemprozess c:\windows\system32\services.exe wurde mit dem Fehlercode 1073741819 beendet!
Zeit bis zum herunterfahren: 60 sekunden.

-Systemwiederherstellung funktioniert nicht..
fix tool für Master Blaster drüber laufen lassen,
fix tool für sasser, hat aber irgendwie nix erkannt.
So wie ich gelesen habe, ist für sasser doch aber typisch, dass sich der PC runterfährt wenn man im Internet ist, bei mir sofort nach dem hochfahren, kann quasi nix mehr machen.
Im Abgesicherten Modus läuft er aber da kann ich ja keine Programme Deinstallieren ,(wollte Kaspersky wieder runter kriegen) MC Affee startet noch problemlos, Kaspersky nicht.
Was kann ich tun???? Und bitte sagt mir WIE ich es tun kann....
Win neu draufspielen kann ich nicht, denn das Desaster ist, dass NATÜRLICH ein Haufen ungesicherter Daten drauf sind... Muss bis morgen den PC irgendwie wieder zum laufen kriegen, sonst kann ich mich erschiessen...
thx für die Hilfe...
Bitte Fragt, falls ihr noch angaben benötigt!

Nachtrag: falls es doch der Sasser ist, wie krieg ich raus, welche version es ist, das heißt, mit welchem tool ich den wieder weg kriege?? Da gibts doch so viele verschieden und ich weiß nich mal ob ich ihn hab, alles nur Vermutung....

Das herunterfahren läßt sich nicht unterbrechen.

Habe im Taskmanager keine Prozesse wie zB avserve.exe entdeckt (wie bei symantec auf der HP zu Sasser Vorgehensweise beschrieben)
Kann ich wwenigstens noch irgendwie meine daten retten???
Pls Help!!

Wie es aussieht, hast du einen Fehler in deinen Betriebsystem und ich würde deswegen nicht unbedingt Sasser oder Blaster dafür verantworlich machen.
Velleicht ist es auch ein anderer Virus der sein unwesen treibt. Sasser nutzt meiens Wissens her, den Dienst lasass aus umd dein Rechner herunterzufahren.
Das du jedoch den Shutdown nicht abbrechen kannst, ist falsch. Mit den Befehl: shutdown -a müßte es funktionieren, denn die shutdown.exe ist bei Windows XP vorhanden. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir eine Bootfähige Antivirensoftware empfehlen, falls du nicht auf den Rechner arbeiten kannst.
Wenn doch, sollten Windowsupdates die Schäden eventuell beheben.

Also ich bin mir nicht sicher, ob das ein Virus etc. ist.
Das ganze kommt mir sehr bekannt vor und hört sich meiner Meinung nach wie ein defekter Boot-Sector an.
Also einfach mal von WinXP CD starten, in die Reparaturkomsole gehen und dann erstmal mit 'bootcfg' nach vorhandenen Bootsectoren gugn. Dannach mit 'fixboot' 'nen neuen Bootsector schreiben und per 'exit' den rechner neustarten.

Das hat mit dem Bootsektor nichts zu tun.
Am schnellsten gehts wahrscheinlich, wenn du von der Win-CD startest und dann Win "drüberinstallierst". Für eine aufwendige Fehlersuche hast du in dem Fall ja keine Zeit.

Vielen Dank schonmal für die Antworten:, ich kann zwar das Herunterfahren nun stoppen, aber die fehlermeldungen kommen trotzem .Die einzige Zeit für Handlungsspielraum sind die Sekunden, bis er vollständig alle Anwendungen gestartet hat.(er fährt eigentlich ganz nomal hoch: alle Desktopverknüpfungen sind dann sichtbar, in der Autostartleiste rechts unten sieht mann dass verschiedene Anwendungen erfolgreich geladen werden - zB Zone Alarm, Messenger usw, erst Wenn er damit fertig ist, kommen die Fehlermeldungen und ich kann nix mehr machen....und ab dem Moment wo die da sind , sind Taskleiste und sämtliche vernüpfungen verschwunden....
im abgesicherten Modus mit Admin rechten komm ich zwar in die Systemsteuerung, aber keines der beiden Programme ist unter "software"gelistet, so dass ioch die Antivirensoftware deinstallieren könnte....
aber in den Taskmanager komm ich rein. Kann ich mit dem vielleicht irgend was anfangen ;o) ?

Wenn ich von der Win CD boote und repariere, sind dann meine Daten weg???? Das wäre eine Katastrophe, ich müßte einige Verzeichnisse drringend irgendwie sichern.....aber wie???
Das Herunterfahren steht glaube ich, in keinem Zusammenhang mit dem Internet, dazu zu connecten komm ich ja gar nicht.Und da ich auch sonst keine Hinweise auf einen Virus gefunden hab, isses viellleicht doch was anderes...
Problem ist, das nicht alle Software ordnungsgemäß erworben ist... wen also fragen.... :o)

@laribelle

Ich weiß ich gehöre eigentlich nicht in Euer Forum, aber Leute ich bin gerade dabei die Nerven zu verlieren...

Cool bleiben ;)

Bei dir scheint ja überhaupt nichts mehr gehen zu wollen. Am besten wenn du Morgen in den Laden gehst und dir eine zweite Platte kaufst. Für XP reicht eine 10Gb Platte, kostet nicht viel, ist aber besser bevor du jetzt anfängst mit dem was oben gepostet ist.
Diese Platte jumperst du als Master und Installierst XP neu.
Die zweite Platte jumperst du als Slave und hängst diese auch mit dran.
So verlierst du deine Daten nicht und kannst ohne Probleme die Platte aufräumen.
Und eine zweite Platte ist gerade in so einen Fall von Vorteil.

erde

Edit:
Wenn ich von der Win CD boote und repariere, sind dann meine Daten weg????

Einige Updates und Treiber werden überspielt, eigene Daten eigentlich nicht.

Original von pumuckel
das geht doch bei xp gar nich drüber installieren, außer eine reperatur
Er löscht erst alle wichtigen Systemdateien und kopiert dann die Originalversionen von der CD = "drüberinstallieren" für meine Begriffe.

Original von laribelle
Wenn ich von der Win CD boote und repariere, sind dann meine Daten weg???
Nein. Wenn ich mich recht erinnere musst du erst "Windows installieren" und dann die Win-Installation zum Reparieren auswählen.

@erde
@sunstepper

Vielen Dank, vielleicht ist es um Die Daten ja doch nicht ganz hoffnungslos...
Leutz ich weiß, ich bin weiblich, blond und auch ganz sicher hinreichend blöd, und die Frage die ich jetzt noch stelle, gibt mich in diesem Board gleich zum Abschuss frei, aber ihr seid im Moment die einzig kompetente Rettung:
Also:
Ich kann wichtige Daten im abgesicherten Modus auf die 2. Partition kopieren. Wenn ich Win nochmal draufspiele, überspielt der mir dann auch die 2. Partition, so dass also alles verloren geht, oder kann ich nur die c Partition formatieren??? Hab schiss , dasss ich was falsches Klicke und alles aber auch alles im Eimer ist... Ich weiß halt nicht wie teuer eine externe Festplatte für ein Notebook ist,, und ob ich dass allleine so wie Du es beschrieben hast, hinkriege....

Ich kann wichtige Daten im abgesicherten Modus auf die 2. Partition kopieren. Wenn ich Win nochmal draufspiele, überspielt der mir dann auch die 2. Partition, so dass also alles verloren geht, oder kann ich nur die c Partition formatieren??? Hab schiss , dasss ich was falsches Klicke und alles aber auch alles im Eimer ist... Ich weiß halt nicht wie teuer eine externe Festplatte für ein Notebook ist,, und ob ich dass allleine so wie Du es beschrieben hast, hinkriege....

Nun es gibt einige Notebook da wird alles gelöscht wenn du XP neu Installierst auch die Partitionen, das Ding wird total neu Installiert.
Externe Festplatten kannst du auch bei Ebay ersteigern. Bei neuen Platten da hängt der Preis von der GB aus, ab 1GB = 1,30 Euro etwa.
Beim Kauf einer neuen Platte wird man dir auch behilflich sein diese anzuschließen und zu Installieren.
Oder am besten gehst du dahin wo du dein Notebook gekauft hast.

erde

So geht das unter Win2000, das müsste aber unter XP das gleiche sein.

Von CD starten - Enter drücken für "Installation starten" - F8 drücken für "Nutzungsbedingungen annehmen" - Deine Win-Installation mit den Pfeiltasten auswählen und R für "Reparieren" drücken.

Einen Key musst du während der Reparatur übrigens auch eingeben, aber deine Daten gehen nicht verloren.

Vielen Dank ! Ich denke dann werde ich Sicherheitshalber doch eine neue Platte kaufen, falls ich beim bei Reparieren was falsch mache , und der die 2. Partition auch übrespielt, wäre mir nicht mehr zu helfen ;o).... also dann vielen Dank an Euch werde dann morgen das Projekt in Angriff nehmen, bin ein klein wenig ruhiger, da ihr mir mutgemachthabt, dass zumindest die Daten noch zu retten sind, werd zwar kaum schlafen können heut nacht , aber Dummheit muss eben auch bestraft werden. Ich melde mich die Tage dann nochmal bei Euch und melden den Stand der Dinge . Vielen Dank!!!!!!!!! Alles Liebe und wenigstens Euch nen schönen abend ;o)
Laribelle

Dafür sind wir doch da um zu Helfen.
Viel Glück bis dieser Tage ;)

erde

Zurück
Oben