Sound - Geschwindigkeit

Also ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe einen Rechner geschenkt bekommen der echt ne Macke hat. Alle Video- und Musikfiles werden viel zu schnell abgespielt. Kann mir einer sagen woran das liegen kann, dass die Stimmen wie Mickey Mouse klingen? Übrigens bei allen Playern.

ivd.

Ist nicht zufaellig ne Karte mit ESS-Soundchip? Ich hatte das Anno 1995 mal... Da hatte die parallele Schnittstelle an der ein Streamer hing, denselben IRQ zugewiesen bekommen wie die Soundkarte. Als der Streamer dann nicht so ganz kooperieren wollte mal versucht das Band zu formatieren und prompt war scheinbar die Firmware der Soundkarte demoliert... :D

ich hatte mal das gleiche problem.

und ich hab den neuesten codec installiert und mein "10" player runtergelöscht und nur die raufgegeben was nötig waren. Die dürften sich gegenseitig gestört haben.

naja wer braucht 10 player ? :D

Wenn der Rechner schon vorinstalliert war, gibt es in den Sound einstellungen versch. Soundkarten einen Schalter dafür.
Hatte das auchmal bei nem Kumpel.

Wenn du ihn installiert hast, deinstallier die Soundkarte, installier sie neu, ist der treiber der richtige ?
wenn du bei der Hardware unsicher bist, probier ein Tool wie Aida32 (google)

hi

ist der rechner zufällig von dell? denn genau das problem hatte ich mit einem dell-rechner, nach dem ich w2k
aufgespielt habe. da dell immer ein eigenes süppchen kocht, findest du auch keine treiber im
netz ausser bei dell eben. wenn das so ist, dann gibt es eine produktnr., mit der du auf der webseite
von dell den entsprechenden soundtreiber downloaden kannst.

ansonsten wie schon gesagt, überprüfe was für eine soundkarte du hast und lade den richtigen
soundtreiber für deine karte und das richtige betriebssystem.

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben