Sound knackst wenn sich auf dem Monitor was tut

Moin,
meine neue Soundkarte - (Delta Audiophile 2496) - bringt über die Boxen so ein Ruckeln, wenn ich zum Beispiel Windows Media Player benutze und gleichzeitig in Fotostation einige Fotos hin un her scrolle.
Oder auch wenn ich die Visuallisierung im Mediaplayer anmache, wenn sich da dann etwas tut, stört das den Klang.
Kann das an der IRQ-Belegung liegen? Und wie ändert man das.

Danke

(AMD Athlon 1000 mhz, 512 MB, 3Dblaster Savage 4, Eiitegroug Mainboard K7S5)

Deinstallieren

hi,
deinstalliere die karte aus dem gerätemanger, fahr das teil runter. karte rausnehmen. und in den unteren pci platz rein, zur nächsten karte sollte möglichst ein pci platz frei sein. wenn dort noch andere karten sind, wo die sound hin soll. müssen die natürlich auch geändert werden 8)

man kann auch alles in der irq belgung im gerätemanager ändern, is aber genauso aufwendig und man muss wissen was man macht :rolleyes:

mfg

RE: Deinstallieren

Der erste PCI Slot ist frei
2. Grafikkarte
3. frei
4. SCSI-Controller
5. Soundkarte
6. PCI Firewire

welche Reihenfolge kannst Du mit empfehlen?

Danke

GFFK normal in AGP Platz

hi,

normaler weise kommen gffk in den agp platz, is am mb der braune steckplatz, aber wenn du eine pci karte hast ist das dann wohl richtig. unter dem braunen stechplatz sind ja dann 6 pci plätze.
kann aber auch an manchen mb verschieden sein?

mfg

RE: GFFK normal in AGP Platz

Ich habe nun die PCI Karten getauscht, aber es ist leider keine Besserung eingetreten. Dafür nervt mich jetzt die Hardwareerkennung, die angeblich meinen SCSI-Scanner immer wieder neu entdeckt und den Treiber installieren will, obwohl dieser schon angeschlossen ist und auch funktioniert. Wie kann ich denn das nun ausschalten??

Danke

Zurück
Oben