Sound nicht vorhanden :(

Hallo Freunde,

ich hab nen neuen Rechner gekauft, eigtl. alle Treiber installiert, nru kommt noch immer kein Sound und leider weiß ich auhc nicht welche Soundkarte ich besitz. Ich tippe stark auf eine on-board-karte, aber 100% sicher bin ich nicht.

Im Handbuch bei Audio steht : - 5.1 CH Wondows Vista Premium Level HD Audio
(VIA VT 1708S Audio Codec)

Kann mir wer helfen?? Bitte, Danke, Ciao :D

Und was für ein Rechner? Ich hatte das nämlich mal bei meinem Notebook, dass das Problem darin lag, dass ich das onBoard-Modem deaktiviert habe (ich weiß, klingt unlogisch, war aber so, zumindest solange ich Linux benutzt habe ;) ) Vielleicht sieht man ja solche Anhaltspunkte auch bei dir.

Ansonsten sind da noch die üblichen Fragen, was sagen die Log-Dateien (Linux) / Ereignisanzeige (Windows) ?

Also in deinem Profil steht jaUbuntu, deshalb geh ich mal davon aus, dass es sich auch hier um Ubuntu handelt. Ich weiß ja nun nicht, wie gut deine Linux kenntnisse sind, also nicht böse sein, falls das ein tipp ist der sonem Profi wie dir nicht angemessen ist;)

gib mal ins terminal "alsaconf" ein. War bei mir von ein paar Jahren auch mal das einzige Problem^^ Kannte mich noch nicht mit dem ganzen Kram aus. Also vlt liegts bei dir ja auch einfach nur daran.

Zurück
Oben