sound problem

hallo...

ich habe ein problem mit meinem vista....

und zwar habe ich keine windows sounds mehr (kann auch keine youtube und co sounds mehr hören) das abspielen von mp3 musik oder filmen funktioniert aber schon.
hatte davor eine webcam installiert nun wieder deinstalliert (alle treibe von der cam) höre aber noch immer keinen windwos ton.

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Erstmal:
Was für ein System hast du? Mainboard, Soundkarte?

Prüf mal im Gerätemanager ob du ein Gerät mit Warnzeichen hast (Gelbes Rufzeichen, Fragezeichen).
 
Ich würde einfach mal die Treiber der Soundkarte neu installieren, vermutlich haben die Treiber der Webcam die Soundkartentreiber teilweise überschrieben und durch die Deinstallation nicht wieder richtig auf die Treiber der Soundkarte zurückgesetzt.

Grüße

Zephyros
 
Die Warnzeichen stehen bei den Netzwerkadaptern, welche nichts mit dem Sound an sich zu tun haben.

Du solltest also nach Realtek Soundtreibern bei Google suchen und diese Aktualisieren. Mit z.B. Everest kannst Du Deine Soundkarte ein wenig besser auslesen und Dich dann auf die Suche nach den Treibern machen. BTW. Du kannst auch auf die Herstellerseite Deines PC's gehen und Dir die Treiber dort organisieren.

Grüße

Zephyros
 
Treibe sind auf dem neusten Stand (habs sie auch noch mal deinstalliert udn neu installiert), aber das Problem besteht weiter hin.

Wollte dann mit der Recovery DVD eine System Reparartur machen, aber das lässt er auch nicht zu.

Bin schon am verzweifeln!!!
 
Hi,

du sagtest du hast keinen Windows Sound _mehr_.

Das heist du hattest mal welchen?

Ging der Sound nach einem reboot nichtmehr oder einfach vom einen auf den anderen Moment?

Doofe Frage aber: Hast du alle Kabel gecheckt? Kannst du dein Ausgabegerät als Fehlerquelle ausschließen?

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen eine Live-CD zu brennen, zu booten und mal zu testen, ob der SOund da funktioniert.
 
Original von .:L
Doofe Frage aber: Hast du alle Kabel gecheckt? Kannst du dein Ausgabegerät als Fehlerquelle ausschließen?

Du hast den Thread vermutlich nicht gelesen, oder ?

Original von HurricanX
das abspielen von mp3 musik oder filmen funktioniert aber schon.

@HurricanX

Hast Du mal in den Soundeinstellungen geschaut, ob dort etwas deaktiviert wurde, bzw. etwas anderes eingestellt ist.

Bei Vista gehst Du da wie folgt vor:

Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound

Dort bei Systemsounds und Audiogeräte verwalten Dich mal umgucken.

Grüße

Zephyros
 
Original von Zephyros
Original von .:L
Doofe Frage aber: Hast du alle Kabel gecheckt? Kannst du dein Ausgabegerät als Fehlerquelle ausschließen?

Du hast den Thread vermutlich nicht gelesen, oder ?

Original von HurricanX
das abspielen von mp3 musik oder filmen funktioniert aber schon.

@HurricanX

Hast Du mal in den Soundeinstellungen geschaut, ob dort etwas deaktiviert wurde, bzw. etwas anderes eingestellt ist.

Bei Vista gehst Du da wie folgt vor:

Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound

Dort bei Systemsounds und Audiogeräte verwalten Dich mal umgucken.

Grüße

Zephyros


ist alles richtig eingestellt.
 
Zurück
Oben