Sound Problem

Stazer

Stammuser
Moin,
ich habe seit einigen Tagen mein neues Teufel Concept E 400 Soundsystem.
Angekommen , schloss ich es natürlich sofort an und genoss den tollen Klang.
Nunja...
Mein Problem liegt dabei , das ich zwar wenn ich Videos gucke oder Musik höre , ja sogar Black Ops spiele , mein Subwoofer die Töne von sich gibt.
Doch starte ich World of Warcraft oder Ruf jemmanden in Skype an , entfernt sich der Bass von der Musik z.b..
Auch noch dazu gibt es dann kein Bass in World of Warcraft oder Skype.
Schliesse ich die Musik , so habe ich in den beiden Programmen immernoch kein Bass , doch bei Black Ops schon.
Woran liegt das Problem?

Mit freundliche Grüßen
Stazer

PS : Ich habe eine OnBoard Soundkarte ( SoundMAX ) , welche auf meinem Asus P6TD Deluxe Mainboard verlötet ist.
Außerdem Windows 7 64 Bit , falls diese Informationen notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sTEk

New member
Hört sich danach an, dass mittels Sound-Treiber die jeweilige Software automatisch irgenwelche Frequenzanpassungen vornimmt. Entweder kann man das im Programm selbst (Skype, WoW) oder mittels Oberfläche des Soundtreibers einstellen.

Wie hast Du das System angeschlossen - digital, optisch oder analog?
 

Stazer

Stammuser
Öhm , nunja mein Subwoofer ist ein Aktiv Subwoofer sprich Verstärker ist in ihm drin.
Dann halt drei Kabel ( Center / Subwoofer , Front , Rear ) vom Subwoofer hinten an meinen PC geschlossen. ( an die unterschiedlich farbenden Buchsen ).

MfG Stazer
 

Stazer

Stammuser
Wie gesagt , drei Kabel sind mit meinem Subwoofer verbunden und dies drei Kabel mit meiner Soundkarte.
An dem Subwoofer sind dann über +/- Kabel die Satellieten angeschlossen.

MfG Stazer
 

sTEk

New member
Mist...hatte ich glatt überlesen.

Wie schon gesagt, ohne einen Blick in Deine Soundtreiber-Einstellungen wirst Du nicht weiterkommen. Oder aber es läuft noch irgend eine Software mit, die dieses Verhalten verursacht.
 

Stazer

Stammuser
Ich habs endlich.
Ich bin bei Windows auf Sound gegangen und habe meine Boxen neu konfiguriert.
Er dachte ich hätte Vollspektrum Boxen.

Danke an alle!

MfG Stazer
 
Oben