Sound umleiten?

Hi ich würde gerne bei meinen Ununtu 7.10 die Möglichkeit haben die Soundausgabe um zuleiten.

Ich hab ein Motherboard mit AC97 5.1 Audio und suche nun nach einer Möglichkeit unter linux die Soundausgabe umzuschalten zwischen dem grünen ausgang oder über dem blauen ausgang.
Hintergrund am blauen hängt meine Anlage am grünen das Headset.

Leiter hatte ich bei google kein erfolg wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben nach was ich suche muss.

MfG Mechanius

da wirst du wohl nicht's finden, da BLAU in der Regel der Line-IN-EINGANG ist.

Grün ist der "normale" Ausgang, Rot bzw Rosa ist der Micro-EINGANG und die anderen (Orange und Schwarz od. Weiß oder so) sind vorne mitte und hinten links/rechts (welcher was ist, müsste ich selber nach-googeln...)

Original von beavisbee
da wirst du wohl nicht's finden, da BLAU in der Regel der Line-IN-EINGANG ist.

Grün ist der "normale" Ausgang, Rot bzw Rosa ist der Micro-EINGANG und die anderen (Orange und Schwarz od. Weiß oder so) sind vorne mitte und hinten links/rechts (welcher was ist, müsste ich selber nach-googeln...)

Da hast du rpinzipiell recht, aber ich hab auch schonmal gehört das es da ne Möglichkeit gibt, die umzutauschen - näheres weiß ich jetzt aber auch nicht.

Bei mir @home läuft das problemlos aus zwei buchsen. wenn ich wieder zuhause bin guck ich mal nach was ich in Volume Control eingestellt habe.

@Gnome würde mich echt interessieren

@all es muss gehen da ich früher unter win blau für die center lautsprecher einstellen konnte

Zurück
Oben