Sound verschwindet einfach

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem PC.
Während er WoW spielt und fröhlich zwischen WoW, Teamspeak und anderen Fenster durchwechselt verschwindet sein Sound irgendwann. Es leuchtet im Teamspeak das licht bei demjenigen der zuletzt sprach und das dauerhaft. Es scheint quasi als wenn der PC hängen geblieben ist, nur das es im diesen fall nur die soundkarte ist.
Es ist ein OnBoard Soundchip

Er hat das Motherboard von Asrock K7s8x.

Falls ihr noch Infos braucht einfach schreiben, ich reich sie nach. hoffe ihr könnt ihm / uns helfen.

Was habt ihr den schon alles ausprobiert, um das Problem zu lösen?

also wir haben die treiber schon neu runtergeladen und drüber installiert und auch directx neu installiert. hat nix geholfen. es werden auch keine fragezeichen oder derartiges im geräte manager gezeigt

hmmm, wenn er das gleiche mal ohne teamspeak probiert, passiert das dann auch? oder allgemeiner, lasst doch mal immer eine von den anwendungen weg, vielleicht könnt ihr rausfinden, dass es an der kombination von mehreren anwendungen liegt, weil da irgendeine resource nicht freigegeben wird oder so.

Was mir jetzt noch nicht klar ist, ist der Sound dann komplett weg oder nur streikt nur Teamspeak?

Einfach mal ausprobieren, Teamspeak laufen zu lassen ohne WoW. Passiert dann das gleiche? Andere Soundanwenedung im Hintergrund offen haben und gleichzeitig WoW spilen, hängt sich der Sound auch dann auf?

Zurück
Oben