Soundkarte Acer Aspire 5683WLMi

Hallo,
Ich habe einen Acer Aspire 5683 WLMi. Auf ihm war ursprünglich Vista installiert. Jetzt hab ich Xp drauf gemacht und alle nötigen Treiber bis auf den Audio Treiber gefunden und installiert. Auf der Acer Homepage gibt es dafür nicht wirklich Hilfe. Habe natürlich auch schon gegoogelt.
Im I-net habe ich auf Shop-Seiten gelesen, das eine Sound Blaster Pro eingebaut sein soll. Für die habe ich auch schon alle möglichen Treiber ausprobiert. Aber möglicherweise war ja nicht der richtige dabei.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, welche Soundkarte eingebaut ist. Hab es schon mit Knoppix versucht (Hardware Infos). Aber kurz nach dem er die Prozessor Informationen beim booten anzeigt, kommt ein schwarzer bildschirm, der standhaft bleibt.
Außerdem mit Dr. Hardware und AIDA 32. Doch diese Tools können mir nicht anzeigen, welche Soundkarte eingebaut ist. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich einen passenden Treiber finden kann.
Danke,
tisu

Edit: Habe das Problem gelöst, musste einen HD Treiber vorinstallieren, bevor ich den normalen realtek treiber installieren konnte. Aber trozdem danke für nichts. :D

Zurück
Oben