Soundkarte "stürzt" ab -> Kein Sound mehr..

Hallo!

Ich habe seit eben folgendes Problem: Ich bin z.B. mit Winamp am Musik hören und pltzökich hört der Ton auf.. Habe in der zwischenzeit sonst nichts gemahct.. Ton geht eifnach aus..

Versuche ich dann z.b.Winamp wieder zu starten, kommt immernoch kein Mucks raus.. Muss immer neustarten, dass is er erst wieder abspielfähig..

Das selbe habe ich auch nun wenn ich spiele. Ich spiele und mittendrin ist einfach der Ton weg und kommt nicht wieder..

Was mich dort aber verwundert.. Ich bin während des spielens in Teamspeak, also rede mit anderen Personen. Der Ton bleibt mir aber erhalten oO

Was könnte das sein? Hab das Problem erst seit heute und wüsste nich was es sein soll, da ich nichts installiert hab oder dergleichen..

Danke für die Hilfe und für Vorschläge

Könnte ein Treiberproblem deiner Soundkarte sein.

Oder mal den Winamp auf neue Version Updaten, ich glaube es ist die 5.02.

klick mich ;)

erde

naja ich denke nich das das was mit winamp zu tun hat denn es kommt ja auch während des spielens.. und warum treiberproblem.. das würde ich auch nicht behaupten..

ich benutze den standart treiber von meiner mainboard cd (sound on board) und die haben seither noch nie ein problem bereitet.. warum jetzt auf einmal?

naja aber mit dem soundtreibern probier ich nachher mal aus ^^ zur zeit läufts wieder...

ich würde sonst mehr auf ein ressourcenkonflikt tippen... z.b. lankarte und sound... da ich ja nebenbei immer die lankarte benutze .. z.b. auch während es zoggens.. das wäre eher mein verdacht.. hab abér noch nicht gescaut was win dazu sagt.. sobald ichs getan hab poste ich es hier

ich würde sonst mehr auf ein ressourcenkonflikt tippen... z.b. lankarte und sound... da ich ja nebenbei immer die lankarte benutze .. z.b. auch während es zoggens.. das wäre eher mein verdacht..

Hm, schaue mal unter Setting => Option => Other => Process Priority auf High nach.
Auch die anderen sollten diese Einstellung machen.

Es ist auch möglich das deine Soundkarte mit der Komprimierung nicht klar kommt.

Settings => Option => Sound devices. Direct Sound Buffersize ganz auf Lower latency.

Und ich würde euch den 5.2 CELP Windows Codec empfehlen. Hat sehr gute Sprachqualität, und verbraucht keine resourcen. :)

Hoffe mal geholfen zu haben.

erde

hm ich weiß aber nun nich genau wo ich das einstellen soll ^^ ich hab erstmal die konvertierungsdingsda umstellt auf niedrig.. mal sehn obs problem bleibt

Zurück
Oben