Soundkarte umstöpseln zum aufnehmen von Webmedien

Hallo mich würde interessieren ob es funktioniert die beiden ein und Ausgänge also den lautsprecherausgang (grün) mit dem mikrofoneingang (rot) zu verbinden mit einem passenden kabel, um so ausgegebene Audiomedien aufzunehmen und speichern zu können. Würde das funktionieren? Können dabei Kurzschlüsse oder ähnliches dabei auftreten?

es gibt genügend software die alles aufzeichnet, was dein Soundkarten Ausgang ausgibt. Da ist die Qualität wesentlich besser als mit deinem Kabel und dem Mikro-Eingang.

ich hab schon viele software ausprobiert aber das meiste shareware, schlechte qualität, die andere lässt meine boxen rauschen weil se nen eigenen treiber installiert? Welche könnt ihr empfehlen?

Windows Taste gedrückt halten + R->sndvol32 eingeben->Optionen->Eigenschaften->Lautstärke regeln für:Aufnahme-> What U Hear unten auswählen.

Nun wird automatisch alles was normal von der Soundkarte als Ton über die Boxen ausgegeben werden würde(Video Sound, Spiele Sounds...) in die Aufnahme gesteuert.

Also bei mir funzt das nicht, kann kein What U Hear wählen. Weiß ja nícht was Ihr fürn Sound habt aber vielleicht liegts ja daran das meiner onboard ist. deshalb suche ich auch schon krampfhaft ein gutes Prog dafür und kenne leider nur Total Recorder den ich nicht gut find.

Zurück
Oben