Hi Leute,
hab auf meinem Pc nun auch endlich XP installiert und nun hab ich folgendes Problem:
Immer solbald meine Graka aktiv wird z. B. bei öffnen eines neuen Fensters o.ä. fängt der Ton an zu verzerren zu karzen und zu krachen. Auch läuft er dann langsamer bis sich auf dem Bildschirm wieder nix mehr ändert.
Hatte vorher 98 SE drauf und da war das Problem nicht. Ein Update des Graka und des Soundkartentreibers verschlimmerte das Problem noch, so dass ich jetzt wieder auf die Microsoft Standardtreiber zurückgreife. Auch ein BIOS Update zeigte keinerlei Auswirkungen. Auch die Abschaltung des optimierten Bildlaufs, wie ich es in einem anderen Beitrag dieses Forums gelesen hatte änderte nichts.
Sonst sind alle Treiber aktualisiert, auch der VIA 4in1 Treiber.
Wie gesagt, unter 98 SE hatte ich das Problem nicht.
Mein System (Oldtimer):
CPU: Athlon 800
Board: Biostar m7mke
Graka: Asus AGP Riva TNT V3400 16mb ram
Sound: Soundblaster Audio PCI 128
Vielleicht fällt ja jemand was sinnvolles ein
Schon mal vielen Dank vorweg
Gruß Arvid
hab auf meinem Pc nun auch endlich XP installiert und nun hab ich folgendes Problem:
Immer solbald meine Graka aktiv wird z. B. bei öffnen eines neuen Fensters o.ä. fängt der Ton an zu verzerren zu karzen und zu krachen. Auch läuft er dann langsamer bis sich auf dem Bildschirm wieder nix mehr ändert.
Hatte vorher 98 SE drauf und da war das Problem nicht. Ein Update des Graka und des Soundkartentreibers verschlimmerte das Problem noch, so dass ich jetzt wieder auf die Microsoft Standardtreiber zurückgreife. Auch ein BIOS Update zeigte keinerlei Auswirkungen. Auch die Abschaltung des optimierten Bildlaufs, wie ich es in einem anderen Beitrag dieses Forums gelesen hatte änderte nichts.
Sonst sind alle Treiber aktualisiert, auch der VIA 4in1 Treiber.
Wie gesagt, unter 98 SE hatte ich das Problem nicht.
Mein System (Oldtimer):
CPU: Athlon 800
Board: Biostar m7mke
Graka: Asus AGP Riva TNT V3400 16mb ram
Sound: Soundblaster Audio PCI 128
Vielleicht fällt ja jemand was sinnvolles ein
Schon mal vielen Dank vorweg
Gruß Arvid