Soundproblem in Verbindung mit der Tastatur

Hallo liebe Forenleser,

Ich, bzw. mein PC hat ein skurriles Problem. Manchmal, wenn ich den PC starte, tritt ein Soundproblem in Verbindung mit der Tastatur auf, dass ich schon seit längerem habe. Wenn ich im Hintergrund Sound habe (egal ob Boxen oder Headset) und ich währenddessen tippe, oder die Tastatur dabei in Spielen verwende, verzerrt sich der Sound so, als würde man ihn verlangsamen. In Spielen wirkt sich das des weiteren so stark aus, dass das Spiel bei jedem Tastendruck ein klein wenig ruckelt, bei gedrückter Taste gibt es Standbilder aus.

Ich habe den PC damals von einem Familienmitglied übernommen und bekam ihn frisch installiert zu mir nach Hause. Nach einiger Zeit trat das Problem dann zum ersten Mal auf. Inzwischen habe ich bereits alles 2x neu formatiert und Windows 2x neu installiert. Früher vor ca. einem Jahr lies sich das Problem allerdings durch mehrmaliges rebooten des PC's beheben, manchmal trat es auch gar nicht auf. Jetzt allerdings lässt sich sogar nach über einer Stunde des Rebootens keine Problembehebung feststellen. Auch das Austauschen der Tastatur führt zu keinem besseren Ergebnis. Da mich dies mittlerweile extrem stört und nervt wende ich mich an euch und frage, ob jemand dieses Problem kennt, oder wie ich dieses lösen könnte.

Hier zum Abschluss noch meine Systemdaten:

Motherboard: Intel Pentium 4 640, 3200 MHz, Chipsatz: SiS 649
Arbeitsspeicher: 1024 MB SDRAM
Grafikkarte: Radeon X700 SE
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

MfG, Justin

Was für einen Anschluss hat die Tastatur denn? Du schreibst, eine andere Tastatur hat nicht geholfen, hatte diese den gleichen Anschluss?

Zurück
Oben