Soundprobleme

Guten Morgen an alle,
Ich hab da en kleines Problem mit dem Windows Media Player ...
Hab meine Hdd formatiert und dann wieder alle Treiber draufgemacht normal halt.
Ich habe ein 7.1 Soundsystem aber jetzt funktionieren nur noch die 3 vorne und die links und rechts von mir (sorry keine ahnung wie sich das genau nennt) die 2 hinteren funktioniern nicht mehr.
Mit dem Control Panel kann ich sie aber ansteuern.
Ich habs auch schon mit dem neuen treiber versucht, kennt vllt. einer das Problem oder hat ne idee wie ich denn Windows Media Player dazu bekomm alle an zu steuern.
Danke im Vorraus!

Soundkarte : - Aureon Space 7.1 (PCI)

Mfg,
Rising

Schau mal unter Systemsteuerung --> Sound & Audio-Einstellungen nach.
Da kannste irgendwo dein Lautsprecher-Set auswählen... müsste Standartmäßig auf PC-Speaker oder Stereo stehen. Wähle dort Dolby Surround 7.1 aus, dann müsste es gehen. ;)

Wo wir schon beim Windows Media Player sind: Wenn ich im Browser (Firefox 1.5.0.4) einen Film schauen will mit dem Plug-In für den Media Player, dann kommt immer: Plugins benötigt, blablabla... Dann kann man auf Plug-In downloaden klicken, und dann sucht es nach Plug-Ins, findet aber keine! Wie kann ich diese installieren ohne den Browser neu zu installieren?

mfg

@ m1ndless
Das hab schon gemacht ... bin total plan los warum die nich mehr gehn
Weiter vorschläge werden gerne angenommen
Mfg,
rising

rising sun: ist das nur beim mediaplayer so?
Dann könnts ja daran liegen dass die tracks schlicht nur stereo sind, und dann falsch verteilt werden.

der mit dem 1337-namen: das ist quicktime, installier das mal ausserhalb des browsers, dann gehts. Ferner kann man diejenigen filme die im ff nicht gehen im IE anschauen, dann gehen 90% der filme. Wenigstens für etwas ist das Ding gut.

Original von [starfoxx]
der mit dem 1337-namen: das ist quicktime, installier das mal ausserhalb des browsers, dann gehts. Ferner kann man diejenigen filme die im ff nicht gehen im IE anschauen, dann gehen 90% der filme. Wenigstens für etwas ist das Ding gut.

rofl :D 1 0wn3d U! heisse ich ^^ ;) Ok, den habe ich nähmlich noch nicht drauf getan :rolleyes:

thx und greetZ

@ [starfoxx]
Is auch bei anderen playern ... ich vesuch jetzt mal en paar tracks um zu wandeln und hoff das es dann geht.

Good n8

Wenn alles soweit richtig eingestellt ist, liegt es wie von [starfoxx] schon erwähnt, daran, dass die Tracks halt nur Stereo aufgenommen wurden.

Am besten du legst mal 'ne DVD ein und schaust ob der Film mit Dolby Surround Sound wiedergegeben wird oder nicht.
Wenn ja, dann weißt du, dass es an den Tracks liegt... ;)

Was noch sein könnte: Ist evtl deine Dolby-Anlage falsch eingestellt?

So hab jetzt alle Kabel geprüft und seh das mein Hund die Kabel angeknabbert hat ;( das kommt davon wenn man tierlieb is X( egal das bekomm ich wieder hin ! Son mist hab ich überhaupt nich mitbekommen ... THX an alle die geholfen haben / helfen wollten
Warum fressen Hunde IMMER meine Kabel an is jetzt schon das 3 ma egal is ja en anderes Thema :D

mfg,
rising

Zurück
Oben