Soundtreiber lassen sich nicht installieren

Hi,

also ich habe Soundtreiber für mein Mainboard (onsound), aber sie lassen sich nicht installieren.

Main Mainboard: ASRock K7S8X v3
Die Soundtreiber habe ich einmal auf CD und dann habe ich sie mir nochmal aus dem Internet gesaugt, jedensmal kommt der gleiche Fehler.

Der Fehler beim installieren der Soundtreiber lautet:
"Fehler beim Lesen von streamci. Das Angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Die kommt 21 Mal hintereinander, dann schließst die Installation ab und fragt mich ob ich neu starten will. Aber das macht i-wie keinen Unterschied, ob ich jetzt neu starte und kein Sound habe oder nicht neu starte und kein Sound habe :-(.

Eine zweite Fehlermeldung kommt, wenn ich versuche in Winamp AudioDateien abzuspielen: "Falscher DirektSound-Treiber. Installieren Sie den richtigen Treiber oder wählen Sie ein anderes Gerät in der Konfiguration.\Fehlercode: 88780078

Achso bevor ichs vergesse, ich habe gerade eben (also vor 1h) meinen Computer formatiert und es gab da auch einige Komplikation, heißst soviel, dass ich bestimmte Installationsdatein nicht von der CD lesen (vom ersten Laufwerk) konnte und IGNORIEREN drücken musste, damit die Installation abgeschlossen werden konnte.

Als ich nochmal formatieren wollte, in der Hoffnung, dass von meinem zweiten Laufwerk fehlerfrei gelesen werden konnte, habe ich leider festgestellt, dass es zu den gleichen Fehlern kam, wie beim ersten Lesen. (Es handelt sich um eine Originale WinXP CD).

Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll, ich habe nur eine WinXP-CD und kann nicht richtig formatieren. Was kann ich machen?

gruß

Hi, erstma danke für die schnelle Antwort, konnte das Programm erst gerade ausprobieren.

Naja eign. nur schlechte Nachrichten:
Beim extrahieren der ganzen CD kommt auch ein Fehler, eine Datei kann nicht gelesen werden und somit nicht kopiert werden.

Naja okay dann habe ich nur den Bereich DRIVERS-->AUDIO extrahiert, das ging, brachte mir aber im Endeffekt nichts. Es kamen wieder die gleichen Fehlermeldungen wie vorher.

Was mir jetzt gerade auffällt eign. nur logisch sein kann, weil ich die Audiotreiber auch mal aus dem Inet geladen habe und die gingen ja auch nicht (gleiche Fehlermeldung).

bin für jede Hilfe dankbar

gruß

EDIT: Wollte mal na Frage noch beifügen, gibt es evtl alternative Soundtreiber ? Ich google dazu auch schon, aber vielleicht weiß einer ja genaues darüber oder benutzt ja selber alternative Soundtreiber.

EDIT2: Anderes Laufwerk ging auch nicht, habe nochmal formatiert, dann Win 2000 Prof. raufgespielt und dann mit na anderen XP-CD geupdatet. Jetzt gehts.

Zurück
Oben