SP2 + 64Bit

Wollte mir kürzlich SP2 für mein Windoof ziehen. nur finde ich überall SP2 für 32BIT. Dachte, vlt wirds trotzdem funktionieren, wegen dem 32BIT Original Windows Emulator. Naja, die knapp 300MB for nothing gezogen. Darum meine frage: Gibts den SP2 für 64BIT? Mein Rechner ist AMD Athlon. Habe mal aus einer alten Meldung gelesen, dass sich 64BIT nich wirklich gut mit SP2 verträgt, ist aber schon glaube ich ca ein Jahr alt und es müsste doch gefixt worden sein. Auf microsoft fand ich den nicht.

ops

habe nur auf der deutschen microsoft seite gesucht. Besten dank!!!
Kann aber nichts schief laufen, da win englishe version war und durch multilanguage cd auf deutsch umgestellt wurde, oder?

Du hast ein Language Pack installiert denke ich mal? Du musst die Version installieren, die ursprünglich installiert wurde, ansonsten schreit das Setup eh dass du das falsche Update verwendest.

das xpx64 sp2 rennt sauber, aber das gibts schon recht lange.
das ist doch an sich auch über die normalen windows updates verfügbar, wieso dann extra runterladen?

@tenchuu, wie rum meinst du das jetzt?
das 32bit 2003 sp2 unterstützt winXP x64? wäre unlogisch, da es ja extra nen 2003 SP2 x64 gibt.

dass letzteres die XP version unterstütz liegt daran das xp x64 auf windows 2003 aufbaut :)

Original von easteregg
@tenchuu, wie rum meinst du das jetzt?
das 32bit 2003 sp2 unterstützt winXP x64? wäre unlogisch, da es ja extra nen 2003 SP2 x64 gibt.

dass letzteres die XP version unterstütz liegt daran das xp x64 auf windows 2003 aufbaut :)
Link gucken, Patch ist für Server 2003 64 und XP 64, aber hast du eh schon aufgeklärt warum das funzt.

problemchen

hallöchen.. ich hab' ursprünglich auch winxp64 mit sp2 genutzt, allerdings war das der RC2 auf den ich nachträglich SP2 & das deutsche MUI-paket installiert hab. das problem is, dasses mir vor ner weile ziemlich übel abgekackt is und ich's über's setup reparieren musste. das xp64 fährt inzwischen zwar wieder hoch, die treiber laufen auch wieder, ist aber wie zu erwarten war wieder auf dem RC2-niveau.

eigentlich könnte man sich denken, installierste wieder SP2 - is jah nix bei. jetzt meckert der aber rum:
The version of Windows you have installed does not match the update you are trying to install.
bevor fragen aufkommen, ja ich habe das richtige service pack herausgesucht, nämlich das, welches ich auch schon vor der reparatur auf dem RC2 installiert hab.

ich schätze mal, dass irgendwas beim 'reparieren' schiefgelaufen is und das setup 'denkt', es sei bereits SP2 installiert. die infos dazu müssten doch irgendwie in der registry zu finden sein oder? hat einer vlt. 'n paar ideen?

wär nett wenn mir einer helfen könnte :P

mfg.

SP2 64er installiert, läuft 100%ig!

@ easteregg:

ich habe die win updates einfach ausgeschaltet, da es so gut wie jeden Tag updates gibts und ich einfach keine Lust habe die ganzen KBxxxxx eineln zu ziehen und nichtmal wissen, was das ist, ausser auf die microsoft site gehen und mir für jeden File alles durchlesen, was es macht. Ich weiss, is nich wirklich sicher, was ich da mache.

Das es auf win2003 aufbaut, wusste ich nicht. Mal wieder was neues dazu gelernt :)

Zurück
Oben