sp3 Deinstallieren

Guten Tag,
ich habe folgendes problem ein Freund von mir hatte sich das tool "ctupdate" zunutze gemacht, davor hatte er windows xp home neu aufgesetzt mit dem service pack 2.

Mit diesem ctupdate tool ist dann auch das win sp3 ungewollt mitinstalliert worden.
Dieses sich auch nicht aus der systemsteuerung/Software entfernen lässt!

gibt es eine moeglichkeit es wieder rueckgaengig zu machen?
also, das nur das sp2 wieder drauf ist. ohne windows neu aufsetzen zu muessen.

Anducar

ps: das ctupdate tool daher weil der windows key zu häufig benutzt wurde und windows sich weigert ihn anzunehmen und er daher keine updates ueber die microsoft seite beziehen kann.
pps: die windows version sowie der key sind Legal erworben worden!!

Erstmal vorweg:
Wenn der Key zu oft verwendet wurde, dann lässt XP sich nicht aktivieren. In diesem Fall einfach die kostenlose Nummer anrufen und den Aufforderungen folgen.

Das Updaten auf der MS-Seite hat dann aber eher etwas mit den Echtheitscheck zu tun (genuine).

Das sind also schonmal zwei verschiedene Dinge die nur indirekt zusammenhängen.

Und dann zum Problem:

Wieso lässt sich das SP3 nicht über Software deinstallieren? Soweit ich das mit google kurz mal überflogen habe sollte dies gehen. Wird der Eintrag nicht angezeigt? Wenn nein, ist der Haken gesetzt bei "Updates anzeigen"? Oder gibt es eine Fehlermeldung?

lightsaver:In diesem Fall einfach die kostenlose Nummer anrufen und den Aufforderungen folgen.
Das kennen wir :P wurde gemacht...

Anducar: ps: das ctupdate tool daher weil der windows key zu häufig benutzt wurde und windows sich weigert ihn anzunehmen und er daher keine updates ueber die microsoft seite beziehen kann.
lightsaver: Das Updaten auf der MS-Seite hat dann aber eher etwas mit den Echtheitscheck zu tun (genuine).
Dachte das es jedem klar ist, habe mich etwas undeutlich ausgedrueckt.

zum eigentllichem:
ich glaube es ist am einfachsten wenn ich einen screenshot von systemsteuerung/Software mache.

EDIT // irgendwie bekomme ich das mit dem bilder upload nicht so richtig hin
Also es wird mir zwar das sp3 angezeigt jedoch nicht ein button "entfernen" auch die anderen updates kann ich nicht entfernen.

Heinzelotto: und was ist daran so schlimm, dass sich sp3 nicht deinstallieren lässt?
Dem folgenden Zitat von morph3uz kann ich mich nur anschließen

"Also ich werde mir bestimmt kein SP3 installieren.
Allein schon die Tatsache, dass am Kernel rumgepfuscht wird (=>Instabilität) und das ganze eine Art Co-Product mit Vista SP1 ist... nein danke.
Das SP3 ist wahrscheinlich sowas wie die Updates selbst:
400 Fehler behoben, 1600 neue dazu... und manch eine Software beginnt dann auch noch einen mit Errors zu spammen...

Ich lehne das SP3 herzlichst ab! Danke Misosoft, aber wenn ihr es noch nichteinmal schafft ein ordentliches SP für Win2k zu veröffentlichen, was die BlueScreens bei aufwendigen Anwendungen (Cinema4D Video Rendering) behebt, bleibe ich bei einem Funktionstüchtigen SP2.
"

Original von anducar
... die Tatsache, dass am Kernel rumgepfuscht wird (=>Instabilität)
... 400 Fehler behoben, 1600 neue dazu...

wie du meinst :rolleyes:

edit: schick deinem freund mal diese seite: http://support.microsoft.com/kb/950249

allerdings würde ich es wirklich erst dann wieder deinstallieren, wenn die 1600 Fehler in Erscheinung treten und der Kernel den Computer explodieren lässt. Solange alles läuft, ist es doch ein gutes Zeichen.

keine 5 Minuten googeln bringt mich auf diesen sehr aufschlussreichen Artikel:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1194

Das Problem liegt, wie ich vermutet hab, in der Registry - dort musst du nur paar Werte ändern und schon kommt ein Deinstallieren-Button.

In wieweit er dann ordentlich funktionstüchtig ist, kann ich dir nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert...

Heinzelotto edit: schick deinem freund mal diese seite: http://support.microsoft.com/kb/950249
systemsteuerung geht nicht.
Systemwiederherstellung geht nicht.
Leider geht es mit der Wiederherstellungskonsole auch nicht daher im folgendem ordner

%windir% windowsupdate

der unistall ordner $ntservicepackuninstall$ nicht vorhanden ist.
Dubios oder?

beavisbee Das Problem liegt, wie ich vermutet hab, in der Registry - dort musst du nur paar Werte ändern und schon kommt ein Deinstallieren-Button.
Ja, das geht in der tat, jedoch hilft es mir nicht weiter weil ich es nicht deinstalieren
kann.

Anducar

ps: wir koennten das win auch einfach neu aufziehen, machen wir aber erstmal nicht
wollen schauen woran das liegen koennte. Ich denke das es etwas mit dem tool ctupdate zutun haben muss.

edit// es sieht schlecht aus man muss mit großer wahrscheinlichkeit das system komplett neu aufzeihen.
http://www.heise.de/ct/foren/S-Re-sp3-mit-ctupdate-installiert-Laesst-sich-nicht-enfernen/forum-68998/msg-15238468/read/

Zurück
Oben