sp3 update dauer???

hi,
ich hatte nach einem systemcrash win xp wieder installiert. danach das sp2 update vollzogen und jetzt bin ich am sp3 update dran. allerdings laeuft (die installation) schon seit ueber 1ner stunde. das programm ist NICHT abgeschmiert (taskmanager), allerdings bewegt sich der installationsbalken nicht mehr. es wird angezeigt:

dateien werden gesichert
details: wiederherstellungspunkt wird erstellt.

zur hardware info:
900mhz cpu
2gb ddr 3200
160gb ide fp
(nur betriebssystem drauf)

zur software:
platte komplett formatiert ntfs, keine meldungen wegen fehlern, defekten etc. d.h. es handelt sich um ein jungfräuliches system was nicht funktioniert.

ist das normal? dauert das immer so lange? ist es abgebrochen, aber mir wird das nicht angezeigt? wie kann ich feststellen, ob das update ueberhaupt noch updated???
achso inzwischen lief es auch eien ganze nach durch ohne resultat.

abbrechen und neu starten und schauen ob sich was ändert
Im Normalfall kannst du da mit rund 1-1.5h rechnen je nach System aber auch weniger!

Achja 900mhz cpu und 2gb PC3200 Ram?

Es müsste eigentlich Log-Dateien geben, vielleicht bringen die etwas mehr Aufklärung, was passiert ist.

Außerdem würde ich dir Raten, das SP3 als Slipstream zu integrieren, wenn du die Möglichkeit hast. Damit hast du zum Einen nur eine einzige Installation, weil das SP3 dann ja direkt mit Windows mitinstalliert wird, zum Anderen hatte ich irgendwie immer weniger Festplattenspeicher in Benutzung, wenn ich das auf diese Weise gemacht habe.
Dafür müsstest du aber eine normale XP-CD haben und nicht so eine Recovery

ja, ich musste meine hardware austauschen athlon 2600xp + mainboard + netzteil und habe fuer einen euro nen a462 kompatible cpu gefunden. deshalb nur 900mhz.

log datei??? ich musste den vorgang ja abbrechen. wo koennte denn eine existieren?

also ich will ja nicht bloed erscheinen, aber ich habe keine fehlermeldung, was soll mir da eine seite helfen, die erklaert welche fehlermeldung wie behoben werden kann???

Die Seite soll dir in sofern helfen, als dass unten steht, wo du das Log finden kannst und was verschiedene Einträge darin bedeuten können. Von daher suche doch erstmal die Logdatei(en) und sieh sie dir an.

jetzt ist es egal. ich habe die festplattegeloescht, neu partitioniert und jetzt (zur sicherheit) lasse ich sie shredden, damit wirklich alles weg ist und installiere alles nochmal neu.
die staendigen abstuerze reichen mir...

Original von testtestson
jetzt ist es egal. ich habe die festplattegeloescht, neu partitioniert und jetzt (zur sicherheit) lasse ich sie shredden, damit wirklich alles weg ist und installiere alles nochmal neu.
die staendigen abstuerze reichen mir...
:D Was isn mit dir los?

Sorry ;)
Du brauchst nicht shredden weil das nichts anderes macht als die Dateien zu überschreiben mit Bullshit. Wenn du formatierst, und dann darauf schreibst machst im Grunde genau das gleiche.
Und mir fällt grad kein Virus ein der sich dem entziehen könnte, außer Bootviren. Von daher macht shredden absolut keinen Sinn.

ja da hast du natuerlich recht, allerdings funktioniert das shredden nicht. die fp muss wohl einen mechanischen fehler irgendeiner art durch den totalabsturz bekommen haben (netzteil, cpu, mainboard hats ja bereits zerfetzt gehabt) anscheinend wohl auch die fp. zumindest zeigt komplettes formatieren (mehrfach sogar) und installation eines betriebssystems keine wirkung. staendiges abstuerzen (keine installierten prg nichts veraendert + abstuerze sind voellig willkuerlich 1min - 2-3 std.) lassen sich wohl anders nicht erklaeren.

ist es aber nicht, die rams laufen einwandfrei auf einem anderen rechner und ohne probs.

es war wohl der 1gb ram, den das mainboard (im gegensatz zu meinem alten) nicht einwandfrei akzeptiert hatte. ram wurde zwar angezeigt fuehrte allerdings wohl zu abstuerzen (rechner ist naemlich seit ramaustausch stabil (2tage) und der andere rechner hat mit den rams keine probleme, deshalb denke ich war es wohl ein kompabilitaetsprob).

Zurück
Oben