Space Flight Simulator

Mackz

Member of Honour
Hiho.
Ich hab da gerade was im Netz gefunden:

Schonmal davon geträumt mit einem Space Shuttle zur ISS zu fliegen?
Oder Versorgungsflüge zur längst verglühten MIR durchzuführen?
Oder einfach die Weiten des Weltalls entdecken und dabei vielleicht einen kurzen Zwischenstopp auf dem Mond oder dem Mars zu machen?

Zumindest virtuell ist das jetzt möglich, mit dem Orbiter Space Flight Simulator von: http://www.medphys.ucl.ac.uk/~martins/orbit/orbit.html

Und das beste, dieser Weltraum Simulator ist Freeware!

Failté,

der is ja mal richtig lustig der Flugi :)
Ich meine .. meine Besatzung wär zwar bei jedem Flug verreckt (nachdem sie sich durch das ständige Rotieren im Orbit die Seele aus dem Leib gekotzt hätten) aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Weiß hier jemand zufällig ab welcher Distanz zwischen Erde und Raumschiff die Anziehungskraft der Erde so gering ist, dass man ohne Triebwerk entkommt ?
Bei mir ist der Sprit immer so schnell alle *g* .... :(

Danke für den Tip Mackz

Regards,

(Cmdr.)CubiC

Weiß hier jemand zufällig ab welcher Distanz zwischen Erde und Raumschiff die Anziehungskraft der Erde so gering ist, dass man ohne Triebwerk entkommt ?
ab 30km glaub ich

meine Besatzung wär zwar bei jedem Flug verreckt (nachdem sie sich durch das ständige Rotieren im Orbit die Seele aus dem Leib gekotzt hätten)
kannst du aber laut sagen :D
schonmal erfolgreich mit nem spaceshuttle gestartet? das kippt bei mir immer nach dem start zur seite weg *g* ....

Zurück
Oben