Space Night - Harald Lesch

Abend allerseits

Da ich mitbekommen habe das hier einige Mitglieder sich gerne Space Night ( das Nachtprogramm von Bayern und Bayern Alpha) anschauen, wollte ich mal gesagt haben das die Sendung "Alpha Centauri" mit Prof. Harald Lesch, die zwischen durch bei Space Night läuft, auf der Internetpräsenz vom Sender Bayern zum kostenlosen anschauen per Livestream bereit steht.

Leider gibt es da "nur" alle Folgen von "Alpha Centauri" aber nicht die nicht weniger beliebten Folgen von "Lesch&Co".

LINK

Für die Sendungen benötigt Ihr den RealOnePlayer.

MFG
Duringo

Harald ist der Beste. :D
Der Mann ist doch einfach klasse. Ein bisschen abgedreht und echt lustig.

Könnte mir das stundenlang antun.

Gruss

root

Vor allem die ganz alten Folgen wo er immer noch voll bis oben hin mit Lampenfieber dauernd vergessen hat wie der Satz eigentlich anfing den er grad dahersagen wollte und wo er immer minutenlang in die falsche Kamera gekuckt hat :D

Ich ahbe selten jemanden mit so viel Enthusiasmus von seinem Fachgebiet erzählen hören - erinnert mich an meinen alten Mathe-Prof, der war (ist) genau so.

Übrigens - Die Sendungen sind da schon ewig verfügbar... ;)

Die Art der Erklärform ist wirklich super, wenn man Ahnung vom Thema hat fühlt man sich nicht verscheißert und Leute ohne spezielle Kenntnisse (wie meine Mutter, die ich letztens am WE beim Lesch gucken "erwischt" habe) haben einen leicht verständlichen Einblick ins Thema.

Ich bin auch ein großer Fan von der Space night(allerdings nur zum einschlafen muss ich gestehen). Ich finde das Thema sowie die Bilder und auch die Musik einfach fantastisch.
Die Musik gibt es auch zu kaufen falls es jemanden interessiert. Ich habe Die Albem 7-11 und sie sind alle (mehr oder weniger) durchweg empfehlenswert.

Tja was es zu Herrn Prof. Harald Lesch zu sagen gibt: einfach crazy. Seitdem ich denk Typ zum ersten mal gesehen hab steck ich auch mit in seinen Themen drin. Wie er Wurmlöcher erklärt...köstlich. Einfach zum brüllen komisch, ABER er macht es auch so das man es versteht! Leider sind die folgen in relativ schlechter Qualität und viiiieeel zu kurz!

Zurück
Oben