SPAM von meinem PC?

Hi Jungens,
ich hab Win XP bei mir drauf und benutze normalerweise FIrefox, aber letztens musste ich gezwungenerweise mal den IE benutzen. Sofort haben sich zig Pop-Ups geöffnet und ich hatte sofort massig Spyware drauf. Da wusste ich wieder, warum ich Firefox benutze!
Die Spyware hab ich auch nicht komplett entfernen können. Mein Problem ist aber folgendes:
Seitdem habe ich tägl. so um die 100 Mails, nicht nur mehr SPAM, sondern vorallem so sachen, wie: Mail konnte nicht zugestellt werden, MAil delivery Failure, und so von yahoomail und allenmöglichen Anbietern. Kann es sein, dass in der Spyware auch sowas wie ein Trojaner drin war, der jetzt über meinen PC SPAM verschickt? Sowas gibt es doch, oder?
Könnt ihr mir da witerhelfen?

thx
 
Wäre gut möglich das du mit sowas infiziert bist. Lass doch mal nen gescheiten AV drüberlaufen wie z.B. McAfee, Ad-Aware, The Cleaner.
 
@Frese

Lies mal dieses Posting hier, welches Sich genau mit dem Problem befaßt. Generell kann man Dir eigentlich nur empfehlen, alle wichtigen Daten zu sichern, alle verfügbaren Sicherheitspatches und ServicePackete für Dein Windows herunter zu laden und dann versuchen das System zu säubern. Leider wirdst Du hier keinerlei 100% Schutz haben, das wirklich die gesamte Spy-/Adware entfernt wurde. Besser, wenn auch ungleich aufwendiger, ist es, wenn Du das System neu aufzusetzt OHNE Internet-Verbindung und anschliessend die zuvor downgeladeten Patches sofort einspielst. Und danach als aller erste Handlung eine AV Software installieren und aktuelle Viren-Signaturen downloaden.

Viel Erfolg

MfG Rushjo
 
Zurück
Oben