Speed-Up für den G5

  • Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
Apple hat wie bereits angekündigt nun seine Power Macs schneller gemacht. Die mit zwei 64-Bit-PowerPC-G5-Prozessoren mit bis zu 2,7 GHz ausgerüsteten Rechner verfügen alle über 512 MB RAM, ein 16x-SuperDrive [DVD+R DL/DVD?R/CD-RW] und sind ab sofort mit Mac OSX 10.4 "Tiger" verfügbar.

Dabei gibt es drei Modelle: Die Version mit zwei 2-GHz-G5-Prozessoren und 160 GB Festplatte kostet 1.979 Euro. Für 2.479 Euro gibt es zwei 2,3-GHz-Prozessoren und 250 GB Festplatte, für zwei 2,7-GHz-G5s bezahlt man 2.969 Euro.

An alle neuen Power-Mac-G5-Modelle können mit der ATI Radeon 9600 mit 128 MB Videospeicher bzw. der ATI Radeon 9650 mit 256 MB Videospeicher serienmäßig zwei Displays angeschlossen werden. Im 2,7-GHz-Modell ist die Unterstützung für das Apple 30-Zoll-Cinema-HD-Display bereits integriert, die anderen Modelle lassen sich entsprechend konfigurieren.

Apple reduziert weiters die Preise für seine Cinema Displays im Breitbild-Format: Das 20-Zoll Display kostet ab sofort 819 Euro und der Preis für das 23-Zoll HD Modell beträgt 1.559 Euro.

http://www.apple.com/powermac/

Text & Quelle: fuzo
 
Zurück
Oben