Speedphone 10? Erfahrungen?

Ich hab meinen Telefontarif umgestellt und nen neuen Router ( Speedport 724v ) benötigt. Soweit klappte alles nur mim telefonieren gabs immer wieder Probleme ( ungültige Rufnummer/Rufnummer momentan nicht verfügbar/kam beim falschen Teilnehmer raus ). Nun liegts wohl an meinem alten Telefon - ok ist auch schon wirklich etwas älter *g*, hat aber bisher tadellos funktioniert. Nun wollte ich mir ein neues zulegen und bin dafür am suchen ( keine großartiger Schnickschnack, gute Sprachqualität, Anrufererkennung, Akkulaufzeit ). Dabei bin ich auf das Speedphone 10 gestoßen. Es wird groß angepriesen das es u.a. extra für den Speedport 724v da ist.

Laut nem Test bei connect ( Telekom Speedphone 10 im Test - connect ) solls sogar recht gut sein. Wenn ich mir dann aber die Bewertungen bei Amazon anschau dann schauts da ganz anders aus ( vor allem von der Sprachquali her ).

Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen gemacht?

Das Telefon verbindet sich direkt mit der Dect-Funktion des Routers... muss auch extra eingerichet werden...
Wlan muss immer aktiv sein. Wenn Router abschmiert, kannste alles nochmal einrichten.
Es hat keine explizite Basisstation, und du kannst bei Störungen die Routerlogs verfolgen evtl. Fehlercodes erkennen bei Störungen, hast weitere Funktionen im Router (z.B. White-/Blacklist). Aber du kannst Dir auch nen normales analoges HD-Dect Telefon besorgen mit eigener Basis-Station, ist günstiger, ... und steht dem in nix nach. Meine persönliche Meinung, bleib bei analog..., funktioniert einfach immer gut. Gruß.

Zurück
Oben