Speedport 921 V Eindringlinge

Hallo,
ich bin neu hier und recht unwissend aber ich versuchs mal und hoffe auf Hilfe.
Ich befinde mich in einem Heimnetzwerk und musste mich schon etliche Male gegen Angriffe intern zur Wehr setzen.
Nun denke ich , das auf meine Speedport 921V zugegriffen wurde und die PCs synchronisiert wurden. Ich hab das Speedport Passwort nicht. Kann ich rausfinden welche Einstellungen das Speedport momentan hat oder muss ich da die Telekom fragen.Oder zeigt der PC irgendwo ob er Synchron läuft.
Ich würde gerne den Eindringlingen mal das Handwerk legen, weil ich ja immer nix beweisen kann. Hilfe:rolleyes:
 
Hallo,
Das Passwort steht hinten auf dem Speedport, wenn dieses nicht funktioniert und es sich, um dein Gerät handelt setze es zurück.
Was soll den synchron laufen sein?
Windows hat ein Synchronisierungscenter, um Ordner mit Netzlaufwerken zu synchronisieren
und es gibt jede Menge Software zum installieren für solche Zwecke. Diese läuft dann aber
auf deinem PC und nicht auf dem Speedport.

Informationen synchron halten

Ansonsten müsste für den Zugriff auf deine Daten, auf deinem PC, entsprechende Freigaben existieren.

Alle Netzwerk-Freigaben schnell anzeigen - com! professional

Wenn dir dies jetzt nicht weiterhilft solltest du die Netzwerksituation mal näher beschreiben
und wer die anderen sind, warum und wie sie in deinem Netzwerk sind.

Gruß
 
Also das Passwort auf dem Speedport wurde bereits einmal geändert, so habe ich keinen Zugriff mehr darauf.
Ich weiß nicht was gemacht wurde aber es hat mit dem Speedport zu tun und es handelt sich entweder um das abhören der Telefone von uns oder was eher nah liegt das irgend eine Einstellung im Speedport dazu verhelfen kann, dass auf unsere Daten zugegriffen werden kann.Ich kann es nicht einfach zurück setzen da eine Telefonanlage dran hängt, dann geht hier nix mehr.
Ich habe alles im Heimnetzwerk mit "nicht freigaben geblockt"Schlösser!
Das hat einige Zeit geholfen, dann hatte ich auf einmal einen nicht frei gegebenen Ordner der auf C war auf dem Netzwerk und er war offen, das hab ich dann auch wieder behoben, aber jetzt weiß ich, dass irgend was mit dem Speedport gedreht wurde. Wer das macht...na ja man gehört zur Familie, hat zu wenig zu tun und ist zu neugierig und bösartig. Und man hat Hilfe von einem der Informatik studiert hat..... Ich bin nur die Hausfrau.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Sorry, aber dabei handelt es sich um kein IT-Problem.

Dr. Winter sagt:
Es empfiehlt sich die Benutzung eines Meinungsverstärkers 1A-Neuware | KUCHENPROFI Marmor Teigrolle mit Holzgriffen und Stander Nudelholz | Alles fur Tisch und Kuche von WMF, Silit und mehr.
den jede Hausfrau besitzen sollte, oder es wird Zeit, dass jemand den Haushalt verlässt. :rolleyes:

Im Ernst:
Der Speedport bietet von Haus aus keine Möglichkeit zum abhören oder Zugriff
auf deine Daten.
Hierfür muss dein Rechner manipuliert bzw. die Datenströme umgeleitet werden und dann befinden wir uns auch innerhalb
der Familie im strafrechtlichen Bereich und dies sollte demjenigen ganz deutlich gesagt werden.
Auf keinen Fall sollte man sich auf irgendwelche IT-Challenges einlassen.

Gruß
 
Gaslight

Also ich weiß dass die Computerspezialisten sehr schlau sind und deshalb muss ich noch die Frauenkomponente einwerfen.
In meiner Generation kennt man noch den Film "Gaslight" Ein Frau soll verrückt gemacht werden und immer wenn sie alleine zuhause ist, dimmt sich das Licht von alleine. Oder es wird mal stärker, mal schwächer. Niemand glaubt ihr, alles sagen sie ist paranoid und bald verrückt. So fühle ich mich. Niemand glaubt mir, das am PC manipuliert wird, ich bin die Frau in Gaslight.Ich kann nicht erkennen was da gemacht wird aber ich weiß das es so ist. Ich weiß es einfach, ich die Frau aus Gaslight.:rolleyes:
 
Naja, man könnte dir jetzt empfehlen zum telefonieren nur noch ein eigenes Handy zu benützen.
Den Rechner verschlüsselt neu aufzusetzen und das Netzwerk als öffentliches Netz einzurichten,
des weiteren private Daten auf einem verschlüsselten Stick am Körper zu tragen und
Internetverbindungen über ein externes VPN aufzubauen.
Allerdings hilft dir dies beim eigentlichen Problem nicht weiter, solange der potentielle Angreifer
Zugriff auf Hardware und die Räume hat, da bleiben ihm immer noch das Abhören, Keylogger und die
Kameraüberwachung der Räume.

Gruß
 
Zurück
Oben