die vermutlich Closed Source ist, zu disassemblen und zu verändern?
Ich würde stark darauf tippen, dass statt "High-Quality-Eigententwicklung" hier einfach mal ein Pinguin samt anderer, GPL-Lizenzierter Software, zum Einsatz kommt

. Vor allem, weil Speedport eh' eine Bezeichnung der Telekom(iker)-Produkte ist:
Speedport. Sprich: man sollte prinzipiell an die Sourcen kommen können.
Dass es immer wieder Firmen gibt, die es nicht soo genau mit der GPL nehmen, ist ja nichts wirklich Neues
Lizenzverstößen auf der Spur mit dem GPL Compliance Engineering Guide | heise open
Klage gegen Verizon wegen GPL-Verstoß | heise online
Dennoch, ein googeln nach "speedport w724v firmware source" bringt direkt als ersten Treffer:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...yp-A/qaq-p/194643/search-sort-type-order/date ("liebe Telekom, die GPL Lizenz erfordert eine Bereitstellung der Sourcen ...")
bzw.
Downloads zu Speedport W 724V Typ C
ganz unten - Code.
Ob da auch eine Toolchain dabei ist - bzw. wieviel Aufwand es hier bedarf, um eine eigene, fertige Firmware zu erzeugen - k.A (habe es jetzt nicht heruntergeladen, da ich eh' nicht die nötige Hardware bzw. Qualifikation/Motiovation dafür habe - hier wäre eher jemand aus dem Embedding-Bereich gefragt

)
Die Firmware selbst könnte man vermutlich auch modifizieren (ich weiß jetzt nicht, ob beim Einspielen ggf. irgendwelche Checksummen/digitalen Signaturen überprüft werden)
Mal auf die Schnelle:
Code:
CDW@highlander-jr:~/downloads % binwalk Firmware_Speedport_W724V_TypC_v09011602.00.014.img
DECIMAL HEXADECIMAL DESCRIPTION
--------------------------------------------------------------------------------
30912660 0x1D7B094 MySQL MISAM compressed data file Version 1
*kopfkratz* probiert "binwalk -I" aus:
Code:
97763 0x17DE3 JFFS2 filesystem, big endian
Kann auch extrahiert werden:
Code:
dd bs=97763 skip=1 if=Firmware_Speedport_W724V_TypC_v09011602.00.014.img of=speedport_dump.jffs2
*schaut auf die Uhr*
was man damit anfangen kann, verrät "google jffs2 firmware speedport" =>
Firmware Extraction of the Speedport W 724V A - ITSec Monomaniac (mounten, schauen, im Dateisystem herumstöbern - da sich dieses "WiFi-Ein/Aus-Feature" offenbar auch aus dem Webinterface bedienen lässt, würde ich zuerst bei diesem ansetzen - tippe da auf ein Script a la "foobar wifi up/down" oder zumindest ein relativ leicht wiederverwendbares "Konstrukt").
Hier bietet es sich aber imho an, direkt in die Sourcen zu schauen - denn einen Part aus dem Image extrahieren, umwandeln, manipulieren und dann wieder "reinfriemeln" und damit das Gerät flashen wäre mir, ohne jegliches Zusatzequipement/Developerhardware (von Erfahrung ganz zu schweigen), doch etwas zu gewagt

.
Als "stupide" SW-Lösung, bei der auch "alle Lämpchen richtig leuchten", würde sich dann z.B ein Script als Cron Job anbieten, der alle 5 Minuten prüft, ob WiFi deaktiviert ist und es ggf. wieder aktiviert.