"Speichern" Pfad festlegen

Hallo !

Ich möchte bei ME den Speichern/Speichern unter Pfad festlegen.
Ich gehe davon aus, dass jedes Prog diese Infos in einem eigenen Schlüssel speichert...
Aber wenn ich die Pfade für den Explorer und für Office festlegen kann wäre mir schon geholfen.
Dies sollte wenn möglich unveränderlich sein, ich mein wenn ich einmal an einem Ort speicher, dann wird mir der auch beim Nächstenmal vorgeschlagen - das will ich nicht, immer der selbe Pfad.

Kann ich das dauerhaft erzwingen.

Vielleicht hat jemand die Reg-Schlüssel parat - wäre super !

Danke, root !

Im Office Paket kannst du bei Word, Excel, ... und den anderen jeweils in den Einstellungen den Standard-Pfad angeben.
Dieser wird dann logischerweise immer benutzt und dein Problem wäre z.T. beseitigt.

Beim Explorer ist das schwieriger, da der Pfad bekannt sein muss, und eventuell wichtige Systemintegrierte Komponenten dann nicht mehr einwandfrei laufen werden.

Im Office hab ichs gefunden .
Beim Explorer ist das schwieriger, da der Pfad bekannt sein muss, und eventuell wichtige Systemintegrierte Komponenten dann nicht mehr einwandfrei laufen werden.
Kann da nicht ganz folgen...
Ich würde ihm den Pfad sowieso fix vorgeben, und somit wäre er auch bekannt.

Wie meinst du das mit einen PFad im Explorer als Standard einzustellen? Dass der Explorer beim Start automatisch in einen bestimmten Ordner springt? das ginge per commandline:
Code:
explorer.exe c:\programme

Zurück
Oben