Speicherplatzbedarf eines Forums

Wie hoch ist der Speicherplatzbedarf eines Forums?
Spezifikation:
15.000 Beiträge
Software: Burning Board 1.1.1 (oder 2)

der speicherplatz beträgt bei 15.000 threads ca. 20 MB. es kommt natürlich auch darauf ob du das board standard lässt oder auf performance trimmst. so ist es zum beispiel möglich, wordlists zu erstellen um zb. die suchfunktion zu beschleunigen usw. das kostet allerdings auch alles speicher. dieses board verbraucht aus diesem grund etwa das doppelte an speicherkapazität.

Danke! Die Frage stellte ich nicht wegen eines eigenen Boards, sondern interessierte mich wegen eines anderen Boards, wo ein Moderator meinte der Speicherplatz würde knapp werden und das konnte ich nicht so ganz glauben.

Also das kann wirklich nicht sein! Ich bin selber Boardbetreiber und ich weiss wieviel ein Board dieser Grösse verbraucht! Wenn da der Webspace knapp wird .... dann haleluja!

Original von TheDarkLord
Also das kann wirklich nicht sein! Ich bin selber Boardbetreiber und ich weiss wieviel ein Board dieser Grösse verbraucht! Wenn da der Webspace knapp wird .... dann haleluja![/quote

Dem kann ich nur Zustimmen! Ich hab ein paar von diesen WBB auf meinem Server laufen und wenn es da mit irgendwas kein Problem gibt dann mit Speicherplatz!

Sicher das derjenige nicht den Traffic meinte?

hmmm... also die einträge selbst sind kein problem dabei... das wird schwer, den webspace damit zu füllen... ;)

beim burning board 1.1 wie ebenfalls der zweier kannste attachements anfügen, welche wiederum auf den webspace gelspeichert werden, damit kannste den webspace schon eher füllen... ggg

aber ansonsten... brauchts schon mehr als 15 000 einträge um den webspace einigermassen zu füllen... ;)

MfG
m?cro

Zurück
Oben