Speicherproblem bei Corel 4 ???

Hab nun endlich nen neuen Rechner und nur Probleme.....

System:
Windows XP
Athlon 2400
sonst auch nur Standard

Nun zum Problem:

Ich arbeite noch mit einigen veralteten Programmen, da diese Ihren Dienst für meinen Zweck erfüllen und bei weitem nicht so kompliziert sind wie die aktuellen.
Z.B. Photoshop 4 und Corel Draw 4. Photoshop läuft einwandfrei, nur das alte Corel macht Probleme. Wenn ich eine Datei speichern will erzählt er mir was von "nicht genügend Speicherplatz zum speichern"???????

Es sind aber noch ca. 75GB frei!!!

In allen anderen Programmen kann gespeichert werden, auch in Photoshop 4 (ungefähr gleich alt) und Corel 11.

Kann es was damit zu tun haben, dass XP alle neuen Ordner "schreibgeschützt" Voreinstellt? Dann frag ich mich halt nur, warum alle anderen Programme speichern können.

Bin für jede Hilfe dankbar!

P.S.: Nein, ich will und kann auf Corel4 nicht verzichten, aber es muss doch eine Lösung geben das Teilchen zum speichern zu bringen.....

Gruß
Gavin

Original von gsmiata
Kann es was damit zu tun haben, dass XP alle neuen Ordner "schreibgeschützt" Voreinstellt?
Das ist aber nicht normal... Wenn Du kannst, aedere das, wobei ich selbst nicht wuesste, wo das eingestellt sein koennte.
Hast Du das Betriebssystem installiert?

Bringt Corel eine Fehlermeldung wenn Du versuchst zu speichern? Wie genau lautet diese?

Ist Corel Draw vielleicht nur für Win9x geschaffen?? Vielleicht kommt es mit der Menge speicher nicht klar?
Versuch mal Corel Draw im Kompatibilitäts-modus auszuführen!

@Chris

Ja, hab ich selbst installiert.

Die Fehlermeldung lautet "nicht genügend Speicherplatz zum speichern auf c:...."

@C Coder

Hab das Programm auf nem anderen Rechner auch unter XP laufen, funzt einwandfrei. Hat allerdings weniger Rechenleistung (1ghz) und ne kleinere Festplatte.

Was ist den der Kompatibilitäts-modus ????

Danke

Wenn du die *.exe Datei, also die Startdatei des Programmes mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf Eigenschaften klickst und nach Kompatibilität wechselst, kannst du auswählen, welches Windows, XP dem Programm "vorgaukeln" soll :)

Zurück
Oben