Speicherprobleme

ich habe ein Pentium MMX Board mit einem Prozessor Cyrix 166 Mhz.
HAtte die ganze Zeit nur ein 32 MB Speichermodul, (DIMM). hatte kürzlich ein 128 MB Modul gekauft, (100 Mhz), diese meldete sich jedoch nur mit 32 MB, zusammen mit dem alten hatte ich dann 64 MB.
HAbe auch ein getestetes Modul (133Mhz) probiert, gleiches Ergebnis. Das Motherboard ist zwar 4 J alt, kann aber lt. Ahndbuch bis 384 MB addressieren.

Es hat einen VX Pro Pentium MMX Chipsatz

Wollte eigentlich einen SCSI- Brenner einbauen, aber mit 32 Mb hat es keinen Sinn.

Außerdem erkennt dieses Board an jedem EIDE Contoller immer nur ein LAufwerk, egal was ich tue (Jumper..) alles ok.
HAt jemand ähnliches erlebt.
Danke
Mainzelmann

Hast du überprüft ob der Ram richtig sitzt und aucvh die richtige Reihenfolge einhällt? Also von groß nach klein richtig sitzend? Eventuell musst du auch dein Bios anders einstellen.

Mehr kann ich da im Moment auch net zu sagen

cya Brabax

BIOS Update ist sehr zu empfehlen. Vor allem bei so hoch getakteten steinen (für diese Verhältnisse... bidde nicht steinigen *g*) - wenns nix bringt, solltest du mal gucken, ob die slots vielleicht einfach ein bissel verstaubt sind... macht zwar nicht sonderlich sinn, aber pusten hilft manchmal.

ehm...
@daikkatana

ich muss dir zupflichten.... das sind SDRAM PC100 die werden so ihre macken machen aufm FSB 66 :D :D :D
wundert mich so oder so das die dinger passen...hatte er wohl schon ein modernes board.

abr ein bios-update -wie es boppy empfohlen hat- sollte man doch schon mal vornehmen

Zurück
Oben