Speicherzustand merken

Hi, ich wollte mal Fragen ob es eigenltich ein Programm gibt, was ich am Anfang auf ein Spiel "ansetze" und wenn ich dann z.B. irgendwann in dem Spiel sage: "hier merken", dann merkt sich das Programm den momentanen Speicherzustand des Spiels und kann ihn auch wieder daurauf zurücksetzen.
Ein bisschen schlecht formuliert aber ich denk man versteht es :)
Und ja damit kann man sicher gut cheaten aber das hab ich natürlich nich vor ;o)
 
Ah cool, ja so in etwa. Nur halt das man nicht nur eine Speicheradresse überwacht oder ändert sondern quasi den Speicher des gesamten Spiels.
Das gibt es ja im Grunde bei ZSNES falls das jemand kennt. Da kann ich, wenn ich z.B. Super Mario spiele, kurz vorm Endgegner einfach "save" klicken und dann so oft ich will genau an dieser Stelle mit genau den gleichen Leben und halt einfach allem gleich wieder anfangen.
Sowas suche ich jetzt nur für normale Spiele.
Danke :)
 
Naja, bei einem SNES muss man sich auch nur 128KB merken, bei N64 ~4MB. Bei einem modereneren PC Spiel sind es paar GB. Das Speichern/Laden wird also erstmal ein wenig dauern ;).
 
Mh ok, aber gibt es denn so ein Programm? Und wie sieht es allgemein bei 2D Spielen aus, das dürfte doch kein Problem sein oder?
 
Zurück
Oben