spezielles Einhandmesser

Habe neulich von einem sog. Einhandmesser gehört, welches eine Vorrichtung hat, welche dafür sorgt, dass sich das Teil automatisch öffnet sobald man es aus der Tasche zieht.

Allerdings hab ich noch nie so ein Teil gesehen.
Weis jemand wo ich sowas kriege?

mfg. Flou

Meinst du ein Springmeeser da springt die klinne per knopfdruck?
ich glaub die sind jetzt verboten.

hi

einhandmesser sind in der regel nur mit einem knopf an der klinge ausgestattet
mit deren hilfe man mit dem daumen die klinge seitlich nach vorn heraus schiebt.

siehe hier

was du meinst sind springmesser die mit einer stahlfeder beim schliessen gespannt
und bei betätigen einer entriegelung wieder gelöst wird.

siehe hier

cu
-= pillepalle =-

Nö, meine kein Springmesser, welches durch eine Feder geöffnet wird, da die teile auch verboten sind.

Das Messer soll wirklich wie ein Einhandmesser sein, nur mit diesem zusätzlichen "Feature" das es durch das Ziehen auch geöffnet wird.

mfg. Flou

nur mit diesem zusätzlichen "Feature" das es durch das Ziehen auch geöffnet wird.
Ich denke, dass das nur über eine entsprechende Halterung (Scheide) realisierbar ist, da die Verletzungsgefahr sonst relativ hoch wäre. Es erscheint mir auch widersinnig, ein Messer das ohnedies mit einer Hand zu öffnen ist, mit so einem Mechanismus auszustatten - mir ist jedenfalls kein Modell bekannt.
Sehr empfehlen kann ich jedoch Einhandmesser die anstatt des Stiftes an der Klinge mit einer Bohrung ausgestattet sind - wie von Spyderco zB.
Bei richtiger Handhabung ist dieses Ding schneller geöffnet zur Stelle als jeder Springer ;)

mfg root !

Zurück
Oben