Guten Morgen,
ich hab mal wieder ein Problem, aber diesmal eins, das denke ich hardwaretechn. angesiedelt ist.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC zusammen gebaut. Alle Teile sind relativ neu und der PC an für sich auch ziemlich gut. Jedoch frieren viele Spiele bei mir einfach ein und dann tut sich entweder beim Spiel nichts mehr oder der PC reagiert komplett nicht mehr.
Habe zunächst gedacht es läge an der OnBoard-GraKa, das eine ATI Readio x1250 ist. Habe mir dann eine GeForce 7300GT zugelegt und dann einmal die Spiele getestet. Jedoch ohne Erfolg. Habe dann, einmal den Ram-Takt runter geschraubt auf 400 auch ohne Erfolg.
Das Spiel welches eigentlich flüssig laufen sollte, ist Battlefield 2142 und Warrock. Beide fangen schon an zu "ruckeln" und "frieren ein" wenn gerade die Intros laufen oder ich mich bei Warrock einfach im Menü befinde.
Habe euch mal mit Everest einen kompletten Report von meinem System gemacht, um eventuelle Fehler zu finden.
Den Report findet Ihr > hier
Mir ist auch aufgefallen, dass meine WebCam (Creative WebCam Vista) auch im MSN erst "rumlaggt" und dann ausgeht... obwohl ich eine 16k DSL Leitung habe und da eigentlich nichts ruckeln sollte.
Kann das vllt mit irgendwelchen IRQ's zusammen hängen?
Ich bin langsam echt am verzweifeln und habe die Axt schon neben mir stehen X(
Nachtrag:
Habe eben Assins Creed installiert... läuft super flüssig... ôo
ich hab mal wieder ein Problem, aber diesmal eins, das denke ich hardwaretechn. angesiedelt ist.
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe mir vor Kurzem einen neuen PC zusammen gebaut. Alle Teile sind relativ neu und der PC an für sich auch ziemlich gut. Jedoch frieren viele Spiele bei mir einfach ein und dann tut sich entweder beim Spiel nichts mehr oder der PC reagiert komplett nicht mehr.
Habe zunächst gedacht es läge an der OnBoard-GraKa, das eine ATI Readio x1250 ist. Habe mir dann eine GeForce 7300GT zugelegt und dann einmal die Spiele getestet. Jedoch ohne Erfolg. Habe dann, einmal den Ram-Takt runter geschraubt auf 400 auch ohne Erfolg.
Das Spiel welches eigentlich flüssig laufen sollte, ist Battlefield 2142 und Warrock. Beide fangen schon an zu "ruckeln" und "frieren ein" wenn gerade die Intros laufen oder ich mich bei Warrock einfach im Menü befinde.
Habe euch mal mit Everest einen kompletten Report von meinem System gemacht, um eventuelle Fehler zu finden.
Den Report findet Ihr > hier
Mir ist auch aufgefallen, dass meine WebCam (Creative WebCam Vista) auch im MSN erst "rumlaggt" und dann ausgeht... obwohl ich eine 16k DSL Leitung habe und da eigentlich nichts ruckeln sollte.
Kann das vllt mit irgendwelchen IRQ's zusammen hängen?
Ich bin langsam echt am verzweifeln und habe die Axt schon neben mir stehen X(
Nachtrag:
Habe eben Assins Creed installiert... läuft super flüssig... ôo