Spiele Programmiern mit welchem Programm für Anfänger

Welches Programm empfehlt ihr für nen Anfänger um ein Spiel zu Programmieren Z.b so eines wie Warsow falls bekannt vielleicht kann mir ja da jemand weiter helfen
 
Spiele sind nichts für Anfänger.
Lerne C/C++ denn die meisten Spiele werden damit programmiert.

Ansonsten such mal nach DirectX oder Opengl Programmirung.

mfg
 
Hab mal was von ner abgespeckten c variante namens c-script gehört, welche extra für spiele zu programmieren ist... naja google einfach mal nach ;)

Mc Goodi
 
wennste einfach nur win spiele coden willst empfehle ich dir blitzbasic. rockt absolut als spielesprache für kleine bis mittlere games
 
Programme wie RPG-Maker oder Adventuremaker sind Programme mit denen man Spiele erstellen kann. Und man muss mit denen einen programmierähnlichen Syntax aufstellen um weitere Einzelheiten im Spiel festzulegen.
 
Moin!
Also ich stimme meadow in allen Punkten zu! Blitz Basic ist enfach nur cool! Wurde mir mal von Xalon empfohlen...Würde ich dir auch empfehlen...Es istn ganz einfacher Basic-Dialekt, der sehr schnell erlernbar ist...Und die beim Editor enthaltene Hilfe ist sogar einigermaßen brauchbar :D... Direkter Download-Link des Editors...Klick

Das ist allerdings nur die Trial version...Die einzige Einschränkung ist das man keine *.exe-files erstellen kann, sprich du musst die erstellten Progs immer über den Editor starten...Aber zum Probieren reichts definitiv...

mfg LaNdRiX
 
Ganz klar BlitzBasic, ideal gerade für Anfänger...

Wenn man damit etwas Erfahrung hat kann man so etwas an einem Tag machen: http://files.robertnitsch.de/Quadrate.zip *werb* :D

Aber viel mehr habe ich mit BB (=BlitzBasic) auch nicht programmiert, denn es hat mich zu anderen Sprachen hingezogen. Bunte Fensterchen machen und sowas... xD


MfG, BattleMaker
 
Ich hab auch schon einige gute Meldungen über BlitzBasic gehört selbst allerdings nie probiert weil ich nur mit C++ und Java programmiere.

Für C/C++ kann ich nur die plattformübergreifende OpenSource Bibliothek allegro empfehlen. www.allegro.cc super Seite mit vielen bereits gemachten Spielen, Forum und tuts.
 
ich habe mit Delphi 3 kleine Spiele programmiert einmal Pong das einfache Teletennis, son Crazy wie, wo unten ein balken ist und oben die steine die du mit einem ball abschießen musst. und dann noch der Nokia kult Snake.

Wenn interesse ist einfach eine nachricht schreiben, sehr einfach rprogrammiert
 
Für Anfänger kann ich auch Blitz Basic empfehlen.
Super einfache Sprache mit relativ vielen Möglichkeiten.

Auch mal ein wenig Werbung mache :D

Auf meiner Homepage sind einige Sachen zum Download, die ich mit Blitz Basic gemacht habe.

Meine Homepage
 
Zurück
Oben