Spiele ruckeln

Ich hatte vor bis vor kurzem noch ein ASRock K7VM2. Dazu ein AMD Athlon 2400+, und 256Mb PC 266 Ram von Infineon. Als ich den 2400+ auf seinen ursprünglichen FSB Takt von 266 laufen lassen wollte, ruckelte es bei allen Spielen, so alle 5 Sekunden richtig heftig. Das will heisen, dass das Bild so ungefähr 5 Skeunden still stand und dann weiter ging. So, hab ich mir also ein neues Mainboard gehold, weil ich dachte es lag am alten. Jetzt hab ich ein ASUS A/N8X Deluxe Rev. 2.0. Und es kuckelt immer noch bei 266MHz FSB Takt. OK, dachte ich, dann liegt es wohl am RAM. Verkaufe ich also meinen alten und hole mit 256 MB DDR PC400 Ram, wieder von Infineon. UND ES RUCKEL IMMER NOCH!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weis wirklich net mehr weiter. Weis jemand warum mein PC nur bei Spielen ruckelt? Vieleicht liegt es ja an meiner GraKa (AOpen Geforce 4 MX440 SE)?

Bitte helft mir, bevor mein PC seinem jetztigen Platz verlässt und den Weg durchs Fenster nimmt.

Bei welchen Spielen und Anwendungen tritt das Problem denn auf?
Kann aber natürlich auch an deiner Grafikarte liegen, eine Geforce 4 mx ist für aktuelle Spiele nicht grade optimal, also immer Auflösung und Details runterstellen.

WEnn du spiele spielst wie Spellforce, dann kannste das mit der Gf 4 mx sowieso knicken, die is net mehr aktuell, und verwendet nur DX 7 Befehlssätze.

mfg
Sven

Prinzipiel, bei allen. Midnightclub2, Counter-Strike, Hidden & Dangerous2 hab ich schon ausprobiert und sie ruckeln. Aber wieso ´ruckeln sie denn nur beim FSB Takt von mehr als 100MHz?

komisch, die CPU muss mit 133 laufen der Ram mit 100 - 200, der Graka kanns egal sein.

Ich denk mal, lauf mal zum Fachmann mit dem Dingen oder Probier mal ne andere Graka

mfg
Sven

OK, ich weis jetzt woran es lag. Es war, weil meine Grafikkarte keine 8X AGP sondern nur eine 4X AGP war. Mit der Graka von meiem Bruder hat es geklappt.

Das bezweifle ich, da 8x kaum schneller als 4x ist, und du die Mindestanforderungen von Counterstrike bei weitem(BEI WEITEM) übertriffst. Wahrscheinlich war deine Karte kaputt.
mfg ´brush

hi, ich stimme Guybrush zu. CS läuft ohne probleme mit ner 4x AGP Grafikkarte. Wie gesagt, die Grafikkarte ist sehr wahrscheinlich kaputt.

cya Ph0eNiX

Hallo Wizo

Das liegt auf jedenfall am Arbeitsspeicher. ich hatte bis Januar 256 drin und konnte damit überhaupt nichts spielen. Alle paar Schritte hatte ich ein Standbild von ein paar Sekunden.
Battlefield 1942/Vietnam
Far Cry
Lock on
Unreal 2003/2004
Americas Army
Painkiller
solche und ähnliche Spiele kann man unter 512 MB RAM vergessen

ich hatte bei BF 1942 ladezeiten von 5-8 Minuten (mit der Uhr gemessen)
nun habe ich mir 768 MB RAM gekauft und siehe da
ich habe kein Ruckeln mehr und bei BF nur noch ne ladezeit von 10-20 sekunden

Americas Army nimmt schon knapp 500 MB Speicher weg und dann kommt noch WIN XP dazu.
Wenn man nur 256 besitzt wird das nichts da kann auch die Auslagerungsdatei nicht mehr helfen.

EDIT:
hm verdammt ich hatte etwas überlesen
Also wenn du so alte Spiele spielst und es bei deinem Bruder funktioniert hatte dann lags anscheinend doch an der Grafikkarte.
Aber solltest du mal vorhaben was anderes zu spielen kaufe dir mehr Speicher das ist mit das wichtigste.

jop da hast du recht, hatte meinen 512er nicht richtig ein gesteckt, wollte schon rein gesteckt schreiben ^^, und musste somit mit menem 256 auskommen und alles hat sooo gedauert und gelaggt, schlimm. dann hab ich das bemerkt und siehe da, alles geht wieder fliessend :>

Zurück
Oben