Spiele unter 2k3?

• Themenstarter Themenstarter BiddBurgeR
  • Beginndatum Beginndatum
B

BiddBurgeR

Guest
MoinMoin

bin grad am testen von win2k3. das ding gefällt mir verdammt gut, nur ich hab ein kleines problem: kein spiel läuft. nen kleine runde cs oder würd ich schon gerne mal daddeln oder ne runde q3. gibbet schon ne möglichkeit die richtigen opengl treiber bzw detonatortreiber zu finden? g4 4200.

und hat schon jem. erfahrungen mit win2k3 gemacht? bestimmt!

MFG

BiddBurgeR

Hallo,

daddeln auf einem Server? Wo ist da der Sinn? Ich denke Windows 2000 oder XP ist dafür besser geeignet.

Gruss

Tarrasque

Lass das Gebrabbel von den Leuten mal außeracht, die was vom Gegensatz Spiele <-> Server labern.
Win2003 ist genauso wie Win2000 und WinXP ein OX mit NT-Kernel und im Prinzip die selben Möglichkeiten wie Win2000 und WinXP - mit dem Unterschied, dass der OS-Kern die Versionsnummer 5.2 statt 5.0 bzw 5.1 trägt.
Nur mal als Info für diejenigen, die's nicht wissen: Die 64Bit-Versionen von WinXP basieren auch auf NT5.2.
Ich habe derzeit selbst die kostenlose Trial-Version auf meinem PC laufen. So als Experiment. Abgesehen von einigen wenigen Anwendungen, die ein paar Problemchen machen (war aber bis jetzt bei fast jedem Windows-Update so), bin ich von Win2003 positiv überrascht - besonders was die nochmale verbesserung der Boot-Zeit gegenüber WinXp betrifft.

Du musst die Hardware-Beschleunigung aktivieren (Systemseuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Problembehandlung) und dann später noch DirectX aktivieren (dxdiag.exe --> Anzeige). Die Detonator-Treiber von WinXP laufen auch mit Win2003. Viele Treiber von XP gehen auch auf 2003, aber das ist mit Vorsicht zu genießen. Inkompatible Treiber können zu Abstürzen führen.

Zurück
Oben