spinn ich ?oder mein Rechner?

Gestern ging mein Rechner einfach aus ,und fuhr alein wieder hoch ,daber ein Stromausfall war es nicht. ein virus ist auch nicht drauf!! meint er,aber ich weiss das seit dem alle programme um die hälfte langsamer laufen auch der bildschirmschoner hat es nicht eilig,komisch ist auch das mein msn mich nicht mehr mag,grummel ich weiss nicht woran es liegt das mein pc nun eine schägge ist !!! Hilfe!!!
 
Hm also ich weiss nicht ob es dir bei deinem problem hilft, aber soweit ich weiss wurden bei Xp die Bluscreens durch automatische neustarts ersetzt... Dein Prob klingt danach aber die geschwindigkeitseinbußen kann ich mir nicht erklären
 
versuch doch mal das selbe programm auszufüren das du während des absturzes auch offen hattest!
ich hab das selbe problem und bin zu folgenter erkenntnis gekommen:
ich war beim surfen im internet und fand ein java (?) online chat in dem du dich durch eine 3d welt steuern konntest. dann .... absturz. beim nächsten mal war es ein online rennspiel, auch im browser, auch die selbe technik. ...Absturz. das dritte mal ein innstalliertes mmorpg selbe technik selbes prob. aber diesmal konnte ich noch einen blick auf das erhaschen was vor dem neustart aufblitzt. und sihe da, ein bluescreen.
genug gelabert. laut meinen erfahrungen kann ich behaubten das es kein angriff von auserhalb sonder ein windoof fehler (man kennt auch das berümte: xp fährt hoch und nochmal und nochmal ....).

propier mal das neustarten bei nem systemfehler zu deaktiviren und dann die besagte anwendung laufen zu lassen. dann kann man das problem anhand der fehlermeldun villeicht lokalisieren.
 
Bluescreens unter WinXP sin FATAL. Das sollte hoffentlich allen klar sein.
Ich hatte auch mal öfters Bluescreens und alles lief langsamer als sonst. Nur konnte ich lesen, was auf den Bluescreens stand, da es eben ein bisschen dauert, bis er 2gb ram und die Auslagerungsdatei gesichert hatte.
Am besten ihr habt/borgt euch eine Digital(foto)kamera mit Videofunktion und filmt den Rechner, während ihr die Programme ausführt, die zum Absturz geführt haben. Dann könnt ihr, falls es ein Problem gab, das Video Bild für Bild durchgehen.
Der Fehler bei mir war, dass es einen "Treiberfehler" gab. Manchmal stand auch "ntfs.sys" dabei. Nach ein paar Tagen war mein Windows kaputt und nach einem erneuten Startversuch auch die Partition.

Falls ihr ähnliche Bluescreens bekommt solltet ihr lieber Windows neu installieren, aber dabei die Partition nicht zu formatieren. Evntl. gehen euch sonst wichtige Daten verloren.

Fazit: Bei öfteren unerwarteten Bluescreens/Neustarten (was ist der plural von "Neustart"?) in WinXP ist das System in großer Gefahr.
 
also wenn das öffter vorkommt würde ich mal das mainboard, den cpu und die arbeitsspeicher testen. ich hab auch schon die erfahrung gemacht das viele leute ihren pc erst garnicht öffnen und nicht mal geplatzte kontensatoren (überspannung) bemerken.
also einfach mal checken.
 
Dein Netzteil könnte ebenso hinüber sein, dann läuft dein Rechner nicht mehr richtig und fällt aus.
So wie du das beschreibst könnte das der Fall sein
 
weitere Möglichkeit: so ziemlich alle Mainboards schalten sich ab ner bestimmten CPU Temperatur automatosch aus ! mal Lüfter überprüft !? Wenn der Rechner übertaktet is, ist dieser Grund sehr wahrscheinlich, wenn er zu heiß wird !

MoYz
 
Zurück
Oben