Spioniert SP1 ?

Moin!
Stimmt es, daß man es nach der Installation von SP1 nicht mehr verhindern kann, daß Windows alle möglichen (und v.a. unmöglichen) Informationen zu M$ schickt (im Noramlfall ist das mit XP-AntiSpy ja möglich)? Falls ja, werde ich diesen Mist nämlich nicht installieren! (mag 'n bißchen paranoid sein, aber ich mag es nicht, wenn jmd. Infos über mich sammelt, von denen ich nicht weiß, wie sie verwendet werden und WARUM sie überhaupt gesammelt werden; ich hasse solche GeStaPo-Methoden)

Ciao!

hi

was ich gehört habe ist, das alle gecrackten versionen
von XP sich durch das aufspielen des SP1 neu aktiviert werden müssen.

hab ich gehört...

cu
-== pillepalle -

Moin!
Das kann man ja in jeder Zeitung lesen. Und auch, wie man den "Schutz" umgeht. Das ist für mich allerdings nicht interessant, da ich 'ne echte OEM-Original-Version mit meinem PC zusammen gekriegt habe (sonst würde sich den Schrott wahrscheinlich keine Sau kaufen).
Wie gesagt: Kann man nach der Installation von SP1 M$ nicht mehr am spionieren hindern?

wenn du Computer Bild liest ist das kein Wunder das du sowas hörst .. ES IST BLÖDSINN!!!!

nur gecrackte Version mit den beiden häufigst genutzten Keys müssen danach neu aktiviert werden!!

alles bleibt ansonsten beim alten...

@coolmann

Erstmal, wenn Du eine "Original"-OEM-Version
besitzt, brauchst Du Dir ja keinerlei Sorgen machen
wegen dem Spionieren oder was sollte denn bitte
an Deinem Rechner für M$ so interessant sein?!
Desweiteren erlaubst Du mit der Installation der
SP1 für WinXP und SP3 für Win2k das Übertragen
von Daten bzw. Zugreifen von M$ auf Deinen Rechner.
Dies steht alles in der "neuen" EULA drin! :D
Und die unterschreibst/akzeptierst Du automatisch mit
der Installation des SP!

MfG Rushjo

P.S. Hoffe mal, das ist jetzt das, was Du wissen
wolltest?! Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen!

@Rushjo:
Also, das ist zwar noch nicht ganz das, was ich wissen wollte, reicht aber aus. Ich werde den Scheiß also so lange nicht installieren, bis ich weiß, was an Daten meinen Computer verläßt und was ich von bestimmter Stelle bekomme (da wird es wohl irgendein Programm für geben).
Und irgend 'ne EULA interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich (jedenfalls nicht in diesem Punkt). Wenn ich 'ne Jacke in die Wäscherei bringe, muß ich auch nicht dafür unterschreiben, daß der Wäscher einen Wohnungsschlüssel von mir erhält, damit er sich meinen Kleiderschrank ansehen und in diesem auch noch Veränderungen vornehmen kann!!!! (und was anderes ist es nicht, was M$ da macht)

@Welt:
Also, nicht alles so hinnehmen, wie es ist und ein bißchen mehr nachdenken...

Original von coolman
Und irgend 'ne EULA interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich

sollte dich aber interessieren.,.. diese "coolen Typen" die nicht lesen/ verstehen können sind die ersten die es trifft ... hörst du sie schon klopfen???

Original von coolman
Also, nicht alles so hinnehmen, wie es ist und ein bißchen mehr nachdenken...

VORSICHT! Paranoia ist was feines, und du lebst bestimmt toll damit, aber wenn DU etwas mehr nachgedacht hättest, hättest du dir angesehen, welche Dienste gestartet werden ( ja es gibt den netstat befehl noch) und hättest entdeckt, dass es keine weitere Verbindung gibt....

Ansonsten darfst du deine Paranoia VOLL ausleben, und dir einen Sniffer installieren, und alle Pakete die deinen PC verlassen/ankommen mal filtern...

und jetzt sag nochmal was von denken!

Moin!
Ich meine ja nur, daß ich, wenn ich ein Produkt kaufe, damit machen kann, was ich will (mit Ausnhme von Raubkopien meinetwegen) (oder muß ich den Hersteller meines T-Shirt anrufen, um dieses zu "aktivieren"? Muß ich ihm mitteilen, wann ich das Shirt trage und was ich mache, wenn ich es trage??!???!! NAAAAAA???). Es geht mir einfach ums Prinzip. Wenn M$ Informationen von mir haben will, muß der Konzern auch dafür zahlen! Punktum! Denn die Informationen, die da zu M$ gesendet werden, sind definitiv kein Service, sondern eine von mir erbrachte Dienstleistung (ich merke jedenfalls nicht, daß es mir nützt, daß M$ irgendwelche Daten von mir hat)!

Das Problem habe ich bald sowieso nicht mehr. Wenn ich Zeit habe, installiere ich Linux. Da will mich nämlich keiner ausspionieren. Und ich bin ca. 13% schneller im Netz (selbst bei Kumpel getestet!!); das ist für 'ne Analog-Leitung 'ne Menge! Windoofs nehme ich dann nur noch zum Spielen (und das auch nur, wenn es sein muß, CS z.B. läuft ja auch unter Linux).

Zurück
Oben