Sprache aendern

Hallo,
als Neuling wollte ich mich erstmal fuer die Mitgliedschaft bedanken. Danke.

ich habe schon durchgesucht, ob mein Thema schon 'mal behandelt wurde, habe aber nichts gefunden.

Ich habe mehrere Fragen, die aber im Endeffekt das gleiche Ziel haben.

Ich lebe in der VR-China. (muss) benutze eine Chin. Vers. des XP-Pro. ( Als ich den PC kaufte, war dies eine "original Lizensierte Version). Nun leider nicht mehr.

Die Frage von mir ist folgende: Ich wuerde gerne auf die dt. Variante des XP umstellen, resp. die Oberflaeche in dt. Sprache haben.
Geht dies umzustellen?

Hier kann ich keine dt. Vers. kaufen, funktioniert der Einsatz einer dt. Version in CN ueberhaupt? ( Schriftzeichen etc )

Kann ich drueber installieren, ohne Probleme zu bekommen?

ich wollte IE8 in deutsch installieren ( ich habe die dt. Version heruntergeladen) - was nicht klappte..

Ich bin es leid, aufgrund meiner mangelhaften Kenntnis der chin. Schrift, immer einen Fachmann zu bitten, mir zu helfen. ( Der wiederum will aber immer alles in chin. haben, da er bei Problembehandlung kein dt. verstehen/lesen kann)

Alternativ kaeme auch noch eine engl. Vers. in Frage.

Danke fuers Lesen - und ich freue mich, eine oder mehrere Antworten zu erhalten.
Petermann

Also das Schlagwort für dich lautet Multilingual User Interface (MUI).
Du könntest dich mal hier darüber informieren: http://msdn.microsoft.com/de-de/goglobal/bb688178(en-us).aspx
Das Problem ist, du bekommst es über reguläre Wege nicht, das wäre aber halt der einzige Weg, die Sprache zu ändern.

Theoretisch sollte aber auch eine deutsche oder englische XP Version bei dir drüben laufen. Problematisch könnten Programme sein, die du vielleicht noch installieren musst, aber sonst wüsste ich erstmal nicht, was dagegen sprechen würde.

Ob du das drüber installieren kannst, weiß ich aber nicht. Ich würde nicht verschiedene Versionen mischen.

Ach und btw. das Thema wurde schon behandelt ;) da gibts auch noch ein Paar Tips

XP-Prof: Sprache ändern?
Systemsprache ändern

Hallo lightsaver,
erst ein mal ein herzliches DANKESCHOEN fuer die Antworten auf meine Fragen.
Ich werde mich
1. nochmal bemuehen, die "alten" Abhandlungen zu meiner Frage zu finden und zu lesen.
2. mich bei ms........ schlau machen
3. eine deutsche resp. engl. Version ausprobieren. Habe noch 'ne dt. XP, hab' mich allerdings nicht getraut, diese zu installieren.

OH, btw - ich habe irgendwas im Kopf, dass Vista mehrsprachig sein soll/kann. Koennte ich hier nicht Vista drueberinstallieren und dann auf dt. umstellen ( wenns einfach ist ) ??

Nochmals vielen Dank - weiter so und helft auch den anderen "Unwissenden" so gut wie mir.
Danke
Peter

Original von petermann391
OH, btw - ich habe irgendwas im Kopf, dass Vista mehrsprachig sein soll/kann. Koennte ich hier nicht Vista drueberinstallieren und dann auf dt. umstellen ( wenns einfach ist ) ??

kenn mich zwar nicht aus, was die Mehrsprachigkeit von Vista angeht, aber wenn du Vista installieren willst, solltest du schon eine leistungsstarke Maschine haben...
weiß ja nicht, wie alt dein Rechner ist... aber unter Core2Duo und mind. 2GB RAM würde ich mich nicht mit Vista rumschlagen...
Des weiteren solltest du einplanen, dass Vista auch ziemlich viel Festplatten-Speicher braucht... allein das System, ohne irgendwelche Anwendungssoftware, liegt irgendwo zwischen 10 und 20 GB...
(zum Vergleich: WinXP liegt bei knapp 3 GB)
Du solltest also in Kauf nehmen, dass du so um die 15GB weniger dann zur Verfügung hast, da das System schon so viel braucht...
Aber wenn dein Rechner schnell genug ist und Plattenplatz kein Problem wäre, dann wäre das - falls irgendwer das mit dem einfachen Umstellen der Sprache bestätigen kann - ne Alternative...

(ich persönlich bin zwar ehr für OpenSource-Alternativen, aber das soll ja hier nicht im OS-Flamewar enden...)

Sprache umstellen

Auch Dir, beavisbee
DANKE fuer die Antwort.
Die Festplatten-Kapazitaet waere kein Problem.(wenn ich nicht soviel e-mulen wuerde)
Allerdings habe ich nur 1024 RAM. Ein weiterer 1024-Speicher wuerde zwar nur 16 Euro kosten. Es waere also auch hier kein Problem
Allerdings habe ich nur einen Pentium 4 3066 ( Hier wirds dann schon komplizierter und teuerer, da frag ich mich: "muss es denn wirklich sein?".

Und allerdings habe ich ganz einfach "Mores" (Angst) was falsch zu machen.
Die Vista-Geschichte fiel mir nur so am Rande ein. ( In der Hoffnung, jemand wuerde sagen: Mensch, auf diese Idee haette ich auch kommen koennen.....)
Es haette mir mehr Mut gegeben.
Ich wart nun noch etwas ab, ob nicht doch noch eine/einer schlauer ist als ich.
Ansonsten werde ich wohl komplett umstellen

Ich habe mir halt alles sehr einfach vorgestellt ( typisch Laie )

Nochmals vielen Dank fuer Deine Antwort.
Peter

Original von petermann391
So direkt nur die Ultimate. Dort bekommst du diverse Sprachpakete als Ultimate Extra zum Download

Hallo Mackz,
danke fuer die Antwort.
Es ist zwar jetzt morgens 2.30 Uhr hier in China, aber ich bin noch wach, da ich Fussball Wales : Deutschland sehen will.
Wuerdest Du bitte mir erklaeren, was die "Ultimate" ist?
Ist dies ein Versionsname von Vista?
Wenn ich dies kaufen will, muss ich gezielt nach der "Ultimate Version von Vista" fragen?
Peter

Richtig, Ultimate ist eine Version von Vista.
Vista gibt es in mehreren Varianten, die halt um bestimmte Funktionen beschnitten sind. Ultimate ist dabei die Version, in der eigentlich alles vorhanden ist, damit ist es aber halt auch die teuerste Version. Du solltest also in diesem Fall direkt nach Vista Ultimate fragen

An Mackz und lightsaver,
vielen Dank.
Ich werde mich die naechsten Tage schlau machen und mal sehen was es kostet.
(Kosten / Nutzen abwaegen.)
Sicherlich treten dann noch die eine oder andere Frage auf.
Sollte dies der Fall sein, werde ich mich gerne nochmals hier im Board melden.
Bis dahin nochmals herzlichen Dank.
Peter

Zurück
Oben